Extreme Kratzgeräusche beim Mikrophon

• Ersteller Ersteller schlappe89
  • Erstellt am Erstellt am
S

schlappe89

Guest
Extreme Kratzgeräusche beim Mikrophon

Hallo,

mein Problem:
Mein Mikrophon macht auf einmal Kratzgeräusche (siehe Anhang).
Das tritt zur Zeit bei TS3 und bei der normalen Windowsaufnahme auf.
Ich hab eingestellt dass die Mic auf meine Kopfhörer ausgegeben wird und da klingt es komischerweise nicht verzerrt.
Sogar wenn ich bei Teamspeak oder bei Counter Strike Source die Sprache teste klingt es nicht verzerrt, nur sobald es aufnimmt.
Ich hab das Asus M4A78T-E also VIA VT1708S und hab den Treiber (von Asus) schon neu draufgemacht, hat nix gebracht. Verstärkung ist ausgeschaltet aber es macht keinen Unterschied es kratzt trotzdem.
Mein Headset ist das Sennheiser PC 151.

Ich hoffe jemand weiß ne Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Extreme Kratzgeräusche beim Mikrophon

Versuch mal eine andere Abtastrate einzustellen.
Hab das MB auch und auch stark mit dem Problem zu kämpfen, in Skype und TS gehts aber mittlerweile wieder.

Ich hab alles durchgestesten werd mir jetzt wahrscheinlich ne neue Soudnkarte holen. Ich hab jeden Schalter benutzt dens gibt jede Abtastrate getestet.

Bist du auch mal hinten ans Board gegangen oder nur Front Panel?
W-Lan bringt das ganz schön zum kratzen.

Also ich habs hinten und vorne versucht hat nicht geklappt, Wlan hab ich auch nicht, bin mir langsam nicht sicher ob nicht doch was am Micro ist obwohl ich mich selbst ohne Verzerrung höre.

Sehr komisch.
Könnte auch in den TS einstellungen liegen oder an anderen Headsets.

Hmm das Problem ist nicht nur bei TS. Auch wenn ich unr Windows "Start" --> "Zubehör" --> "Aufnahmeirgendwas" gehe und dann aufnehme kommen diese Geräusche.
Irgendwie weiß ich mir nicht zu helfen ich hatte bis jetzt immer Probleme mit so nem Onboard Müll ... wollte ma den Treiber angucken und der ist von 2006/2007 ... toll ... neue gibts auch nicht.

Eventuell mal im Asus Unterforum hier nachfragen.
Wüsste jetzt auch nicht, wie das noch zu lösen ist.

Danke für deine Bemühung aber ich spiel noch ein bisschen mit den Via Treibern rum und dann kauf ich mir ne Soundkarte. ;)

edit: siehe Anhang Problem gelöst indem ich Treiber direkt von der Via Seite draufgemacht hab. Die hatte ich vorher schon mal ausprobiert ... ;) menno

Zuletzt bearbeitet:

Glückwunsch. ;)
Komische sache damit.
Hatte vorher nur Realtek damit hat ich nie Probleme.^^

Zurück