Extreme Grafikprobleme

das gleiche meine ich ja auch!
ohne Treiber treten die Grafikfehler gar nicht erst auf.
Wie soll denn dann Die GraKa defekt sein?
 
Edit:

"juhuuu!!" dachte ich mir gestern als ich um kurz vor 21 Uhr den CCC 9.12 auf ATI's Seite gesehen habe. natürlich gleich runtergeladen, installiert PC neu gestartet, NFS Shift ausprobiert und dann - pustekuchen :(

Die Grafikfehler sind sogar fast schlimmer als vorher.
man erkennt wieder kaum was nur diesmal ziehen sich wilde balken von dem oberen rand bis in den unteren rand meines 32" SCH**** dachte ich mir -.-
gibt es viell. einen alternativen treiber?
 
hol dir einfach ne nvidia und du hast keine probleme.
aus diesen gründen bleib ich von ati fern, mit denen gabs hin und wieder probleme und wird man auch immer haben. da geb ich lieber mehr geld aus und hab ruhe. frag mich wieso es immer noch ati fans gibt obwohl spiele wie zb saboteur beweisen das ati kacke ist. und jetzt sagt nicht es liege an den spielefirmen das einige probleme haben. dann würde das einmal vorkommen, aber nicht alle monate wieder bei ati.
 
würden die Spielehersteller fair gegenüber ATI sowie nViDIA sein, sprich einen fairen wettkampf veranstallten würden solche probleme garnicht passieren.
das letzte was ich tue ist eine nVIDIA zu kaufen, da ich nicht dennen noch mehr geld geben will damit sie die Spielehersteller ein kleines Taschengeld überreichen damit sie ein Spiel speziell für die sie bauen.
was ich finde ist nVIDIA etwas altmodeisch. sie vertrauen auf altes und setzen nicht auf neues.

habe mit ATi gute Erfahrungen, deswegen fahr ich weiter auf ATi.
nVIDIA hat mich speziel aber nicht so sehr angesprochen.


@boerigard

das werde ich gleich mal probieren wenn ich zuhause bin. danke

aber wieso gingen die Spiele erst problemlos, auch mit patch, und nach einem Absturz des Spieles NFS Shift treten solche fehler auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
@stock neu installiert und @ stock nfs gestartet. ohne erfolg. immer noch die gleichen fehler -.-
ich fahr jetzt ne zeitlang ohne treiber. mal sehen ob es mit der HD5870 vapor X (sobald sie wieder verfügbar ist, mitte oder ende januar) immer noch gleich ist.
versteh aber den scheiß treiber nicht! könnte :motz:ausflippen:wall:


weiß einer viell. noch rat?
dakne schonmal an alle die es versucht haben
 
ich hatte mal ne 6800GT, ohne Treiber keine Fehler. Mit Treiber Bildfehler schon in Windows, auch so komische Verzerrungen. Da war irgendwas mächtig im Eimer.

Bei meiner uralten Radeon 9600SE hatte ich genau diese Fehler, wie du sie auf den Bildern hast, z. B. bei Far Cry 1 und Battlefield 2. Es waren allerdings nicht alle Spiele betroffen und der Fehler trat auch nicht immer auf (außer bei FC). Ich hatte damals auch alle Treiber durchprobiert, habe an der Kühlung geschraubt (war ne passiv-Karte), alles ohne Erfolg. Leider weiß ich bei der Karte nich, ob es jetzt nen defekt war (was ich mal ausschließe, da nicht alle Spiele betroffen, Doom3 lief z. B.) oder nen Treiber/Einstellungsproblem...
 
hast du es wieder weg bekommen oder was hast du dann unternommen?


edit: ich glaube ich werde nicht mehr :-D
Mit dem Preview treiber 10.3 läuft alles perfekt! war kann sich dazu einen satz reimen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück