• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Extreme Gamer PC

So siehts aus. Außerdem will er ja nicht alles ausgeben, sondern nach dem Prinzip: So viel wie nötig, so wenig wie möglich.
Die Anforderungen an den Rechner stellt er. Die 1. waren einfach unrealistisch da technisch nicht machbar.

@TE
müssen es immer noch 5 Monitore sein? Prinzipiell würde ich dir 3 empfehlen und dazu 1 HD6990.

So siehts aus. Außerdem will er ja nicht alles ausgeben, sondern nach dem Prinzip: So viel wie nötig, so wenig wie möglich.
Die Anforderungen an den Rechner stellt er. Die 1. waren einfach unrealistisch da technisch nicht machbar.

@TE
müssen es immer noch 5 Monitore sein? Prinzipiell würde ich dir 3 empfehlen und dazu 1 HD6990.

^- THIS :daumen:

Glaub mir, für Serverhosting brauch ich nen gescheiten CPU und da würde ich mich für den 990x entscheiden, obwohl es ein Unterschied macht von nur ca 10%. Beim Thema MB stimme ich dir zu. Nur wäre mir lieber Tripple Channel. Weil bräuchte volle 24GB Arbeitsspeicher.
RAID 1 ist mir sehr wichtig... also des sollte schon drin sein.
Mein aktuelles NT ist eins von beQuiet 700W.
Trotz dem Test bin ich für die 2x XFX HD 6990. :D
Und dann nehmen wir hald 3x 27 Zoll Monitore. Reichen denke mal auch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das MB steht nun Fest bei dem "Asrock X58 Extreme6". Nun bräuchte ich einen sehr schnellen Arbeitsspeicher. Und Monitore sollt ihr mir auch welche aussuchen. :)

Ok wenn du diese Leistung extrem brauchst hol dir da :

MB: Evga SR 02 oder 01
Graka 3x GTX 580

Netzteil: 1000 W Dark Power

CPU: 2x Core i7 990X

biohaufen schrieb:
Ok wenn du diese Leistung extrem brauchst hol dir da :

MB: Evga SR 02 oder 01
Graka 3x GTX 580

Netzteil: 1000 W Dark Power

CPU: 2x Core i7 990X

Nö, hammer Leistung wäre:

4x GTX 580 3GB
2x Xeon 6 Kerner
EVGA SR-2 32/24GB RAM
Silverstone 1500W
4 SSD's
usw. ^^

Zum Nano-Fluid: In der aktuellen PCGH steht, dass das Zeug eher schlechter ist als Wasser, nur so als Anmerkung! Und teurer, aber das spielt hier ja wohl keine Rolle :D

Ich würde eher auf Bulldozer oder Sockel 2011 warten anstatt neues Geld für alte Hardware zu verballern.

7500€ für 2 Wochen Malediven? Das ist schon arg teuer selbst für first class :D

5 bildschirme?

wie wärs denn einfach mit nem OLED bildschirm? :D

kostet ca. 8000$ ... aber was solls :ugly:

Ob Sinnlos oder nicht ist doch mal völlig OT.. Mein gott... Soll er mit seinem Geld machen was er will...
Auch wenn ich mir das alles nicht so recht vorstellen kann, da hier anfangs unrealistische Posts kamen (4x6990) und er damit programiert und sonst was...

Um dir wirklich Sinnvoll zu werden, wäre es sinnvoll was du programmierst? Hyperthreading einen vorteil bringt? Welche Programme? und un und...

Evtl. wäre das SR2 mit 2Xeons wirklich relevant.. Aber mit so wenigen Infos ist das schwer zu sagen....

@ TE

Und ich hätte gerne ein Tagebuch mit Bildern, wenn du das Zeug bekommst und zusammenbaust! :ugly:

PS: Ein Gamer PC hat maximal zwei Grakas (Single-Chip) bzw. eine mit zwei Chips, aber niemals 4 -> MIKRORUKLER²! :schief:

Du könntest mit dem Teil super Benchmarks machen! :P

Zuletzt bearbeitet:
Ou ja da bin ich auch gespannt...zwei xeons und ein paar 580er..dazu noch 24gb 2100er ram...das wird benches geben xD
Efit: spam ich weiß

Zurück