Extreme Festplattenauslastung

> Devil-X <

BIOS-Overclocker(in)
Hi Leute,

Mittlerweile ist mein Xp schon seit nem dreiviertel Jahr drauf und läuft stabil und zuverlässíg... :daumen:
Das einzige, was in letzter Zeit verstärkt auftritt ist, dass irgendein Programm bei mir eine hohe Auslastung der HDD´s erzeugt, sprich das feine rote Lämpchen für die HDD´s ist nur am leuchten. Was dann natürlich zur Folge hat, dass z.B. Safari öffnen ewig lange dauert und selbst wenn es denn mal auf sein sollte, reagiert es ungemein träge...

Könnt Ihr mir helfen?? :huh:

PS: HDD´s hab ich defragmentiert sowie das:,, Laufwerke für schnelle Dateisuche indizieren" hab ich auch abgeschalten...

Kann mir denn keiner helfen?? Kann das eventuell auch an Anno 1701 liegen, welches wie GTA 4 haufen Dateien zwischenlagert?

Villeicht ein Anfang:

Öffne denen Task-Manager bei Prozesse.
Dann Schaltfläche "Ansicht" und dann zu "Spalten auswählen".
Mach ein Häckchen bei "E/A-Bytes (lesen (bzw.) Schreiben)" rein und schon müsstest du noch eine zusätzliche Spalte(n) haben, die dir den Datenverkehr des jeweiligen Prozesses anzeigt.
Die Ausgabe erfolgt nicht in momentananzeige, sondern als Summe...

draufklicken dann siehste ihn in originalgröße ;)

svhost is en programm das zu windows gehört, das würd ich drinn lassen^^

so wies aussieht verursacht "jqs.exe" ne menge E/A, haste ne idee was das is?

Danke, konnte das Bild jetzt entziffern:daumen:

Zu svchost.exe ein Auszug aus der Verwaltung:

"Unterstützt Datei-, Drucker- und Named-Piped-Freigabe für diesen Computer über das Netzwerk. Diese Funktionen sind nicht mehr verfügbar, falls dieser Dienst beendet wird. Falls dieser Dienst deaktiviert wird, können die Dienste, die von diesem Dienst ausschließlich abhängig sind, nicht mehr gestartet werden."

Zu jqd.exe hab ich gegoogelt und es sind mir Anzeichen von Java über den Weg gelaufen, hab aber nicht tiefer geforscht.

Für mich sieht es eher aus, als wenn ein Serverprogramm am laufen ist, der irgendwie eine Menge Traffic verursacht.

Spiele könnten es auch nicht sein, weil nach dem Beenden desjenigen im Normalfall keinerlei Aktivität vonseiten des Spiels erfolgt.

Ziehe mal derweil die Verbindung zum INet, somit kannst du eingrenzen, ob die Datenmengen vom/zum INet kommen/gehen oder ob sich interne Programme um "Daten kloppen".

Danke erstmal ;)

So, die Datei jqs.exe war der Ausläser, ich habs deaktiviert... Es dient zum schnellen Start von JAVA basierten Anwendungen.

Bis jetzt läufts ja wieder sper, danke euch :daumen::daumen::daumen:

Zurück