misternils99
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem mit meiner Hilfe einen PC zusammengestellt und dann bestellt.
Specs :
-i5 4590
-H97 Asrock Pro4
-8GB Crucial Ballistix Sports CL9 1600Mhz
-MSI R9 280
-3 Gehäuselüfter
-Boxed Kühler für die CPU
-Corsair Netzteil glaub 600 Watt und Gold verifiziert(auf jeden Fall aktuell) (sry dass ich die genaueren Specs nicht kenne, aber ich hab den PC nicht bei mir
)
Problem: Wenn er z.B. auf dem FTB Launcher geht und dort z.B. Direwolf 1.7.10 startet, dann hat er bei max.54°C, 100% Auslastung extreme Framedrops von 120 auf 25. Battlefield kann er aber bei max.65°C, 70%-80% auf Ultra bei 60fps zocken. Überhitzung ist es also nicht. Auf seinem Laptop läuft alles flüssig, der hat nen i7 (8 Threads) dritter Generation und eine GTX 650m. Festplatte ist defragmentiert, Java 7 neuinstalliert, Launcher neuinstalliert und genug RAM zugewiesen. Uns fällt nichts mehr ein, bitte helft uns!
ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem mit meiner Hilfe einen PC zusammengestellt und dann bestellt.
Specs :
-i5 4590
-H97 Asrock Pro4
-8GB Crucial Ballistix Sports CL9 1600Mhz
-MSI R9 280
-3 Gehäuselüfter
-Boxed Kühler für die CPU
-Corsair Netzteil glaub 600 Watt und Gold verifiziert(auf jeden Fall aktuell) (sry dass ich die genaueren Specs nicht kenne, aber ich hab den PC nicht bei mir
)Problem: Wenn er z.B. auf dem FTB Launcher geht und dort z.B. Direwolf 1.7.10 startet, dann hat er bei max.54°C, 100% Auslastung extreme Framedrops von 120 auf 25. Battlefield kann er aber bei max.65°C, 70%-80% auf Ultra bei 60fps zocken. Überhitzung ist es also nicht. Auf seinem Laptop läuft alles flüssig, der hat nen i7 (8 Threads) dritter Generation und eine GTX 650m. Festplatte ist defragmentiert, Java 7 neuinstalliert, Launcher neuinstalliert und genug RAM zugewiesen. Uns fällt nichts mehr ein, bitte helft uns!

Zuletzt bearbeitet: