Extrem-Wakü ist fertig

AW: Extrem-Wakü ist fertig

Hast du bei den Schläuchen auf Witterungs-/UV-Beständigkeit geachtet?

da habe ich mir mir recht wenig Sorgen gemacht, da die Konstruktion vor Sonne, Wind und Wetter relativ gut geschützt ist ---> nordöstlich eine große Scheune, südwestlich ein Anbau ans Haus und südöstlich die Hauswand an der sie befestigt ist....nur von Nordwesten kommt am Abend ca. eine halbe Stunde die Sonne dort hin ;)

und falls die aktuellen Schleuche doch einmal den Geist aufgeben muss unser Gartenschlauch dran glauben :D

Hoffe mal bei dir schleichen keine fiesen Marder rum, sonst würd ich mir noch so ein marderschreck-teil zulegen ;)

ich sag mal so...nicht mehr^^
den hab ich vor ein paar Monaten mit einem anderen Projekt verscheucht, aber das würde zu weit vom Thema abschweifen;)

Ich würde daraus 2 Kreisläufe machen und die gemeinsam mit einem Plattenwärmetauscher verbinden. Dann noch zusätzlich eine Steuerung welche das delta T nicht zu weit ins negative treibt (eben halt im Winter) um Kondensatbildung zu vermeiden.

Wer ganz schlau ist der baut sich mithilfe eines Mikrocontrollers wie gesagt eine Schaltung die das übernimmt, ist nicht all zu schwer wenn man sich damit beschäftigt. :)

Ich würde daraus 2 Kreisläufe machen und die gemeinsam mit einem Plattenwärmetauscher verbinden. Dann noch zusätzlich eine Steuerung welche das delta T nicht zu weit ins negative treibt (eben halt im Winter) um Kondensatbildung zu vermeiden.

Wer ganz schlau ist der baut sich mithilfe eines Mikrocontrollers wie gesagt eine Schaltung die das übernimmt, ist nicht all zu schwer wenn man sich damit beschäftigt. :)

sicherlich alles sehr gute Gedanken aber ich wills nich zu aufwending machen:ugly:.....der Grundgedanke ist einfach die Abwärme im SOMMER aus dem Zimmer zu bekommen ;)

Zurück