• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Extrem langsames Internet auf neuem PC

jan90429

Schraubenverwechsler(in)
Ichbe zwar ähnliche Beiträge gefunden aber die waren vermutlich nicht spezifisch genug. Ich habe folgendes Problem: mein neuer Rechner selber zusammengebaut hat anscheinend nur extrem langsames internet da Steam z.T. nur mit 200Kb herunterläd und auch WEbseiten nur langsam laden. Der Treiber des Moduls Realtek PCIe GbE Family Controller ist auf dem neusten Stand (10.26). Auch eine deaktivierung der Updateoptmierung von Windows bringt keine Besserung. Im Taskmanager wird kein Programm angezeigt was viel Internet zieht auch umstecken des Lan-Kabels am Router ändert nichts.
sonstige Informationen:
Mainboard: MSI 370z a pro
Verwendung eines DLAN adapters
Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei
 

Zecke01

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

hast du mal dein DLAN Adapter getestet?
Hatte ein ähnliches Problem, lag am DLAN Produkt.

MfG Zecke01
 
TE
J

jan90429

Schraubenverwechsler(in)
Naja werde ich morgenachen aber alle anderen Geräte die auch über das Dlan laufen funktionieren Perfekt.
 
Oben Unten