• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Extrem gesparter Pc für 910€

Gamheg

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Extrem gesparter Pc für 910€

Hallo
Ich brauche einen neuen PC daher habe ich mir einen für 910€ zusammengeschustert der so aussieht :
Produktvergleich Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003), SanDisk SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDP-064G-G25), Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K), G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-106

Was meint ihr dazu ? Die kleine SSD langt mir locker , nur bf und Windows kommen drauf mehr brauche ich nicht ,wollte auch erstmal nicht nachrüsten
Ich spiele Full hd Battefield und Crysis 3
Was meint ihr dazu muss ich irgendwo was verändern ?
Den sella habe ich genommen da ich nur auf 4-4,3 GHz gehen werde da reicht der doch aus oder ?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Extrem gesparter Pc für 910€

Von der SSD würde ich Dir abraten, nimm lieber die Samsung SSD 840 mit 120 GB

Und anstelle der GTX 670 wäre eine 7970 wohl auch die bessere Wahl, wenns nur ums reine ballern geht ;)

Und beim CPU-Kühler würde ich eher zum Macho greifen. Sonst feine Auswahl :)

Naja eine 670 wegen Metro und weil die leise sind
Bei der SSD würde eine 64 Gb reichen da wie gesagt nur Windows drauf soll,ist die denn langsamer als eine Samsung ?

Ja ist sie. Dazu weniger zuverlässig und viel viel zu klein.

Das P/L-Verhältnis ist bei 64GB-SSD mittlerweile einfach schlecht.

Zusammen mit den Wiederherstellungspunkten von Windows und dem nötigen freien Speicher zum Patchen von BF3 ist die quasi von Beginn an voll.

Kann der i5 nicht sogar mit DDR3-1600 umgehen ? Mir war so...

Also die SSD wäre nicht der Flaschenhals,64 GB würde locker ausreichen für mich,eventuell windows 7,GTA und Word,mehr nicht.
Passt denn sonst alles oder MUSS ich was verändern?

Kann der i5 nicht sogar mit DDR3-1600 umgehen ? Mir war so...

Jepp. ab i3 und sämtliche Boards ab B75 Chipsatz, soweit ich weiß. Kosten auch nicht mehr.

Die 128GB SSDs kosten mittlerweile weit unter 100€ und haben, wie oben schon geschrieben) ein viel besseres Preis/Leistungsverhältniss. Bin auch immer dagegen, Geld auszugeben, was man nicht hat, aber die 64GB SSDs lohnen sich wirklich nicht mehr.

Nunja, für 30€ mehr gibts ne Samsung 120GB SSD. Die 30€ würde ich net sparen. Allein schon, weil die Samsung SSD´s viel zuverlässiger sind.

Wieso zuverlässiger`?Hat doch nur das doppelte an Speicher?

Nunja, für 30€ mehr gibts ne Samsung 120GB SSD. Die 30€ würde ich net sparen. Allein schon, weil die Samsung SSD´s viel zuverlässiger sind.

Da hat er recht!

Wieso zuverlässiger`?Hat doch nur das doppelte an Speicher?
Höhö, die Frage macht keinen Sinn. Egal. Die Samsungs haben einen längeren Lebenszyklus. Sie können öfters beschrieben werden, sind schneller, besser, hübscher, FRAG NICHT UND KAUF DAS DING!!!!!

...entschuldigung...

Und anstelle der GTX 670 wäre eine 7970 wohl auch die bessere Wahl, wenns nur ums reine ballern geht ;)
Dafür hätte ich gerne ernsthafte Beweise. GTX670/HD7970 sind in Full-HD samt AA/AF ähnlich schnell:

wer den Unterschied beim daddeln merkt, bekommt nen Keks:D @TE: ein i5-3570k und ein Alpenföhn Sella...:what: Nimm besser den angesprochenen Macho (könnte im Sharkoon T28 eng werden) oder den Alpenföhn Brocken/Matterhorn pure.

Gruß

Kauf dir lieber nen Netzteil der neuen E9 Gerneration. Kann ja dann auch ohne Kabelmanagement sein. Sparste wieder Geld.
Graka würde ich eher die hier empfehlen. Leise, kühl, schnell und ordentlich OC Reserven.

Kaufe kein Sandy Bridge, außer du willst ca. 10-15% weniger Leistung.

SSD kann dich ja wohl Niemand zu der 120GB Samsung bewegen.

OC ist nicht schwer, aber man muss wissen, was man macht. Hier im Forum gibt´s auch nen Guide dazu bei Prozessoren -> Overclocking
Wenn man nicht weiß, was man macht die ist CPU schnell hin.

Hmm zur GPU: Lieber die Evga oder Gigabyte,welche ist insgesamt besser? Oder doch eine 7970 die für das selbe Geld 1GB mehr Speicher bietet,ich weiß auf Full HD ist es egal ob 2 oder 3GB aber es kommt ja die neue Konsolengeneration,meint ihr das da 2GB ausreichen wenn man auf Ultra(mit 4xMSAA oder 2xMSAA) 60 Fps will?

Ich weiß nicht ob ein 3570k sich lohnt,meint ihr der Aufpreis von 70-80€ lohnt sich(Kühler+MB+CPU)

Deine Bestellung kommt inkl. Versand auf 916,33€ irgendwo musst du eh noch sparen.

Hmm zur GPU: Lieber die Evga oder Gigabyte,welche ist insgesamt besser? Oder doch eine 7970 die für das selbe Geld 1GB mehr Speicher bietet,ich weiß auf Full HD ist es egal ob 2 oder 3GB aber es kommt ja die neue Konsolengeneration,meint ihr das da 2GB ausreichen wenn man auf Ultra(mit 4xMSAA oder 2xMSAA) 60 Fps will?

Ich weiß nicht ob ein 3570k sich lohnt,meint ihr der Aufpreis von 70-80€ lohnt sich(Kühler+MB+CPU)

Da reicht einfach die Power der Karte nicht aus, bevor der Speicher limitiert ;)

Zurück