Extra Physxkarte bei P8H67-M LE?

AlastorMcfinley

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich betreibe im Moment auf dem Asus P8H67-M LE einen i5 2500. Als Grafikkarte kommt im Moment noch die GTX 460 768mb zum Einsatz, welche mir hier und da ein bisschen zu langsam ist. Nun habe ich mir eine Gainward Phantom 560ti 2gb bestellt.

Jetzt wollte ich die GTX 460 ungern einfach so auf Halde liegen lassen, und wollte wissen ob es mit meinem MB möglich ist, diese als Physx-Karte zu betreiben (es ist neben PCIe x16 noch einmal x4 vorhanden).

Macht es in Bezug auf Stromverbrauch und Lautstärke Sinn bzw. gibt es viele Spiele, die PhysX so exzessiv nutzen, dass eine 2te Karte sinnvoll ist?

Ich danke schonmal für die Antworten
 
Die 4x Anbindung ist das geringste Übel.

Der Stromverbrauch steigt natürlich um einiges. Über die Lautstärke kann ich nicht viel sagen, wird aber auch nicht so das Problem sein.
Da es aber eher wenig Spiele gibt, die PhysX unterstützen, halte ich es für wenig sinnvoll - vor allem wegen des Stromverbrauchs - die GTX460 als PhysX Karte einzusetzen. Verkaufe sie lieber.
 
Danke dir schonmal für die Antwort. Es ist also generell nicht unbedingt notwendig eine extra PhysX-Karte zu nutzen? Zumal mir dann später eingefallen ist, dass es wohl durch den 2,5 Slot Kühlkörper der 560ti sehr schwierig mit der Hitze wird, da das dann sehr eng werden würde.
 
Vergiss es mit der Karte, der 2. Slot ist kein PCIe 16 Slot. Ich würde da eher versuchen die GTX 460 verkaufen. Stromverbrauch, Lautstärke und Abwärme sind eigendlich Verhältnis zum nutzen der Karte
 
Zurück