Externes BluRay Laufwerk intern verbauen

Foxgame

Schraubenverwechsler(in)
Hi

ich zurzeit auf der Suche nach einem BluRay Laufwerk für meinen ASRock Ion 330 und bin dabei auf das SONY NEC BC-5500S gestoßen. Leider kostet das bei uns knappe 140€. Über eBay hab ich jetzt das gleiche Laufwerk gefunden aber als externe Variante aber für knapp die Hälfte. Wäre es denn möglich das externe Laufwerk intern zu verbauen oder führt es zu Problemen?

Grüße
Foxgame

Das hängt von den Internen Anschlüssen ab. Bei exteren Festplatten geht es zum Beisbil weil intern sind es genau die selben HDD nur die Anschlüsse am Externengehäuse sind anderster. Theoretich müsste es gehen solang sie ein normales Laufwerk verbaut haben. Das wird meistens gemacht weil extra ein Laufwerk zu entwickeln ist doch teurer als ein normales Laufwerk zu nehmen und es halt in ein externes Gehäuse zu packen. Aber so weit aus dem Fesnsterlehnen und zu sagen es geht auf jedenfall möchte ich jetzt doch nicht.

edit: Ne geht nicht ist ein Slime Line Laufwerk ist für Notebooks, hir der Link:

http://www.sony-optiarc.eu/products/bluraydrivesnotebooks/bc5500s.html

Zuletzt bearbeitet:
Das Laufwerk das jetzt in meinem PC verbaut ist, ist auch ein slim line was anderes passt bei mir gar nicht rein

Hättest ruhig dazu schreiben können das du ein spezielles Gehäuse hast. Mit den richtigen Infos kann man dann auch richtige Ratschläge geben. Obwohl der Hinweis das du einen Ion hast hätte mir zu denken geben sollen!!

naja, auch wenn es rein passt, muss es nicht bedeuten, dass es auch läuft. Externe Optische Laufwerke habe oft eine ganz andere Firmware drauf. Hatte auch mal so einen Fall. Hatte einen USB BENQ CD Brenner der aber defekt ging. Das verbaute IDE Laufwerk war Baugleich mit einem internen CD Brenner von BENQ - nur die Firmware war anders. Habe das IDE Laufwerk trotzdem intern verbaut. Lief auch aber es gab immer wieder Probleme mit CD Rohlingen, mit der Schreibgeschwindigkeit u.s.w..
Suche doch lieber nach einem interen BR Laufwerk im Slim Line Format. Vielleicht bekommst das noch günstiger.

Zurück