Externer Bluray-Player für PC

Kusarr

Software-Overclocker(in)
Externer Bluray-Player für PC

Hallo :)

ich bin auf der Suche nach einem Bluray-Player für den PC. Aber ich möchte kein richtiges Laufwerk, sondern eher was mobiles/externes.
Leider find ich nich wirklich viel bzw. nur überraschend teuer.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

AW: Externer Bluray-Player für PC

Was spricht denn gegen ein internes Laufwerk ?
Glaub das ist die preiswerteste Lösung um Blu-ray auf dem PC abzuspielen.
Externe Laufwerke sind oft langsamer als die internen über SATA...

Falls du eine flüssige Wiedergabe wie mit einem modernen Fernsehgerät beabsichtigst, das schaffst du mit dem Monitor leider nicht ohne weiteres...

Die Geschwindigkeit fällt bei normalen Abspielbetrieb nicht auf aber dafür sind die Laufwerke generell auch leiser und schnell Brennen ist auch nicht immer gesund für die Rohlinge ( falls man so etwas noch will )

puuh .. erst mal danke für die Antworten :)

also abspielen will ich sie an meinem Monitor (4K Asus PG27AQ).

In dieser Materie steck ich wirklich absolut nicht drin ... weiß jetzt nicht was ich von euren Vorschlägen am besten nehmen soll. Sollte intern wirklich die beste Lösung sein, nehm ich auch das.
-> Also, was wäre am empfehlenswertesten? Preis nur zweitrangig neben leise + leistung

Willst du nur von der Scheibe abspielen oder auch was damit brennen?
Wie einfach funktioniert bei deinem Monitor die Quellenumschaltung?

nur abspielen meiner blurays.
mmh .. stichwort quellenumschaltung. das würde bei nem internen laufwerk entfallen oder? An sich ist es aber kein Krampf, dies am Monitor umzustellen

Andererseits hast du keine Softwareproblem, eine Fernbedienung und kannst ohne aktiven Rechner Filme anschaun.

Zuletzt bearbeitet:

Ist halt die Frage ob die Quäker am Monitor für den Film genutzt werden, wenn man über den PC ein Soundsystem betreibt bleibt eben nur Intern oder USB

Zurück