Externe Surround Soundkarte bis 100€

Fr4t3llo

Kabelverknoter(in)
Externe Surround Soundkarte bis 100€

Hi Leute,
Ich bin auch der Suche nach einer externen Soundkarte die gutes Surround bietet und einen guten Klang hat.
Mir ist beim googlen die Asus Xonar U7 Echolon ins auge gefallen, welche ja auch diese nette Surround Visualisierung hat. Aber zur Sicherheit frag ich euch nochmal.
Mein Budget dafür ist bis zu 100€ und die Soundkarte soll sehr gut sein, da ich hauptsächlich CS:GO damit spielen werde und da ist Surround ja sehr wichtig.

Danke im Vorraus für alle Vorschläge
MfG

AW: Externe Surround Soundkarte bis 100€

Infinity? Du meinst Fatality...

Spar auf ein besseres Headset, ehrlich. Kingston HyperX z.B.

Die U7 ist zwar ein nettes Spielzeug aber für das Muschelorchester völlig übertrieben, da reicht auch die Xonar U3. Muss es extern sein?

Für ein 25 Euro Headset willst du eine 100 Euro Soundkarte? :what:

Kaufst du für 'n 17 Zoll CRT 800x400 Pixel auch 'ne GTX980? :ugly:

Das lohnt sich überhaupt nicht. Kauf dir von den 100 Euro lieber ein besseres Headset, denn zu 90% machen die KH den Klang aus, nur 10% die Soundkarte.

Wenns wirklich ein 30€ Creative Fatal1ty headset ist...... Selbst onboard ist schon zu gut für diesen minderwertigen schrott haufen. (Ich hatte das Fatal1ty übrigens selbst für einige Jahre. Ein 19,90€ Superlux 681 Kopfhörer hat den boden damit schlimmer aufgewischt als Deutschland mit Brasilien in der WM :D
Kauf dir von den 100€ lieber nen Kingston HyperX Cloud, oder Qpad QH 85 (offen).

Das Fatal1ty ist technisch und klanglich so unfassbar schlecht, da wird selbst die beste surround simulation nichts mehr wirklich an der gegnerortung verbessern. Das teil ist nur ne dumpfe knarzende Käseglocke, und gehört direkt ersetzt ;)

Also ich finde mein Headset echt nicht schlecht... aber gut
klar ich meinte Fatality

Wie ich sagte, ich fand es auch nicht schlecht - sogar ziemlich gut.

Die erleuchtung kommt aber erst, wenn man es mit eigenen Ohren hört ;) sonst kann man sich nie vorstellen wie es besser klingt.

Vor 20-30 jahren hat man sicherlich auch gedacht dass es nicht besser/schärfer sein kann als Röhren-TV.

Gegenüber dem Logitröt Gelumpe schon eine Wohltat aber wenn man was vernünftiges auf den Ohren hat wird schnell klar das es nur Holzklasse ist. Hatte das Ding auch mal vor vielen Monden

Würde denn ein neues Headset ein besseres Sourrond bieten? Ich finde mein momentanes nämlich gar nicht schlecht weil ich auch deutlich hören kann wo was passiert aber ich dachte mit einer Sounkarte würde es noch besser werden

Und sie soll extern sein da ich gelesen habe, dass es komische Geräusche gibt wenn eine interne direkt an der Grafikkarte liegt (und das wird sie denn meine 780 ist ganz schön groß)

Ich lege auch keinen großen wert auf richtig gute Soundqualität. Sie sollte zwar annehmbar bar sein, (und das ist sie mit meinem Headset schon) aber da ich keine Musik höre und nur damit zocken werde brauch ich sowas eigentlich eher weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Das Kave klingt extrem dumpf und hat keinerlei Bühne, mit nem QH-85 + Xonar DGX hättest du eine viel viel bessere Gegnerortung, auch mit normalem Stereo.

@Waldemar: Razer Surround funzt damit nicht, das Teil ist ja ein "echtes" Surroundheadset mit 5 Treibern pro Seite, deshalb ist ja auch kaum Ortung damit möglich.

Asooo ja mit so einen Schrott befass ich mich ja nicht ^^

@TE
Hast du zuhause irgendeinen Kopfhörer oder Ohrhörer rum liegen? Falls ja probier mit ihnen Razer Surround aus du wirst überrascht sein ;)

https://www.youtube.com/watch?v=2BxO9cd-sYA

Ach verdammt, ich hab die Threads verwechselt, sorry^^

@TE: Dein Headset ist echt derbster Plastikmüll, ein Q-Pad QH-85 samt Xonar DGX oder Xonar U3 wäre da ein Sprung um mehrere Lichtjahre.

Ja ich habe letzteres. Cool ich werde das die nächsten tage mal ausprobieren. Ich gebe dann nochmal hier bescheid was es gebracht hat.
Danke für eure ganzen Tipps!!

Zurück