externe Stromversorgung der Grafikkarte von anderen PC

B

Bayer95

Guest
Hallo,
nachdem mein PC kein Bild mehr ausgegeben hat, habe ich eine Grafikkarte aus einem anderen PC eingebaut. Problem ist hier dass der Stecker für die externe Stromversorgung sich nicht an meinen PC anschließen lässt. Deshalb wollte ich den Stecker noch im anderen PC lassen, den anderen PC starten (damit Strom auf die Kontakte des Mainboards ist) und dann meinen PC starten mit der Grafikkarte.

Funktioniert sowas?

:what: :huh: :hmm:
Was zum Kuckuck willst du machen ?
Deine Erklärung ist mangelhaft, bitte präzisiere deine Fragestellung mit mehr angaben.

Und nenne uns auch schon mal deine PC Daten.

Alles an ein Netzteil außer die Graka an nem 2 ten NT? Funktioniert zwar solle man aber ohne große ahnung lieber die finger von sowas lassen

Ich muss sich dafür zwar weit aus dem Fenster lehnen, aber ich würde sagen er meint, dass er eine Grafikkarte aus einem anderen PC eingebaut hat, aber er nicht die nötigen PCI-e Stromversorgung besitzt und daher die PCI-e Stromstecker an das Netzteil eines anderen Rechners angeschlossen sind, welchen er startet, um damit seinen zu betreiben.

Möglich: Ja, finde aber, dass es ziemlich umständlich ist und dass man das eigentlich immer vermeiden sollte.

Edit: Zu Langsam :D

Er will 2 Netzteile in einem PC betreiben. Schließ einfach normal deine Teile an , dann nimm das andere Netzteil , schließ daran die GraKa an und überbrücke am ATX Stecker das Signal das es angeht.

Okay, aber dennoch finde ich die Fragestellung sehr konfus.
@TE
Hast du eine IGP (?), dann wäre eine andere Grafikkarte zum testen deiner Hardware nicht nötig.

Also mal etwas genauer, sorry:

Mein PC zeigt kein Bild mehr an, egal ob ich das VGA Kabel an die Grafikkarte anschließe oder an den VGA-Anschluss vom Mainboard.
Ich habe noch einen anderen PC, diese Grafikkarte habe ich dann in meinen PC eingesteckt. Hat auch alles geklappt. Nur unterscheiden sich die externen Stromstecker der beiden Karten. Alle zwei Stecker waren bei beiden PC direkt am Mainboard eingesteckt.

Nun möchte ich von der anderen Grafikkarte (die in meinen PC eingesteckt ist) den externen Stromanschluss an das Mainboard des anderen PCs anschließen. Dann starte ich den anderen PC, damit Strom an die Kontakte des Mainboards anliegt. Dann starte ich meinen PC, in der Hoffnung dass dieser ein Bild anzeigt und ich im BIOS den Mainboard VGA Anschluss aktivieren kann.

- Funktioniert sowas?
- Kann ich dem Mainboard VGA Anschluss im BIOS aktivieren?

Anhänge

• meine Grafikkarte.jpg
    meine Grafikkarte.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 423
  • andere Grafikkarte.jpg
    andere Grafikkarte.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 915
So wie ich das sehe brauchst du den Stecker NICHT anschließen. Der dient garantiert nicht zu Stromversorgung ;)

Der Rechner scheint ja schon antik zu sein :ugly:

Das sind keine Stromstecker und keine externe Stromversorgung, laß sie einfach ab, starte den Rechner und guck, was passiert.

Ich hatte mal überbrückungsweise 2 NT's im Recher (Dank großem gehäuse ;) ) extra eins für die Graka. ^^

Auf den Anschluss steht SPDIFIN.
Hab mal danach gegoogelt.
Ich denke das ist für den Sound, weil ein HDMI Ausgang mit drauf ist.

Aber Danke für eure Hilfe.
Ich konnte somit nun die interne Grafikkarte aktivieren.

Zurück