externe soundkarte ?

Ohne zu wissen, welches Equipment angeschlossen wird, ist jede Empfehlung, so gut sie sein mag, erstmal nutzlos.

wenn du es intern probieren willst gibts auch schon was gutes im bereich von 30-40euro, ansonsten sollte das u7 aufjedenfall genügen, falls du irgendwann mal dein KH aufrüsten willst sollte es auch noch taugen. kann sein, dass das u7 sogar schon zu hochgegriffen ist, aber ich weiß nicht ob es bei externen auch was ordentliches für günstiger gibt.

Und welches Mainboard hast du momentan?

Für nur den Superlux würde sich eher die Behringer UCA 202 lohnen: Behringer U-Control UCA 202

Die richtung Fiio E10 / Asus U7 lohnt sich dann doch eher für die 150-300€ Kopfhörerklasse (oder wenn du evtl bald in diese klasse aufsteigen willst)

mainboard ist ein z77-ds3h
zur internen variante
da habe ich das problem damit ich mich eben überhaupt nicht auskenne wie ich die anschließen muss ^^
da müsste ich den rechner wieder zum pc shop schleppen und das kostet dann auch wieder extra geld

wenn ich das richtig sehe hat das behringer aber keinen mikro anschluss was mir schon wichtig wäre
momentan hab ich das mikro und die kopfhörer auch über eine externe soundkarte angeschlossen von beyerdynamic
die wird beim beyerdynamic mmx2 mitgeliefert aber ist jetzt nicht so das ware ^^
und da bemerkt man schon einen unterschied beim mikrofon
wenn ich das mikro über die onboard soundkarte anschließe ist es einfach viel zu leise und schlecht von der wiedergabe her

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das wär blödsinn. Du müsstest den PC im grunde nur öffnen (sind meist nur drehschrauben hinten für die Seitenwand), und die Karte in den passenden slot stecken und befestigen. Ist im grunde wie Lego spielen, das bekommt wirklich jeder hin ;)

Ich seh aber, dass du nen ALC 887 drauf hast, der dürfte ziemlich gut sein.
Ich wär mir nicht sicher, ob sich da für einen Superlux überhaupt ne Soundkarte lohnt.
Bei meinem ALC 888 (Gigabyte P55A-UD3 Mainboard) hab ich keinen nennenswerten unterschied gehört mit dem superlux zwischen onboard und einer Xonar DX.

Zurück