externe Soundkarte o. DAC/KHV für dt 990 (250 Ohm)

StrangerThings

Schraubenverwechsler(in)
externe Soundkarte o. DAC/KHV für dt 990 (250 Ohm)

Hallo zusammen,

nachdem mein Superlux hd681 evo Kopfhörer den Geist aufgegeben hat habe ich mir einen Beyer 990dt (250 Ohm) geholt. Ich betreibe den Kopfhörer derzeit am onboard Sound (realtek alc 892, mit leichtem Grundrauschen). Der Beyer ist aufgrund der höheren Impedanz, im Zusammenspiel mit dem onboard Sound, von der Lautstärke und dem subjektiven Klangerlebnis nicht gerade ein Mehrwert im Vergleich zum vorherigen Superlux. Für eine interne Lösung ist kein Platz, da am mATX Mainboard von der Grafikkarte die weiteren Steckplätze verdeckt sind.

Welche externe Soundkarte, bzw. DAC /KHV-Kombi wäre zu empfehlen um den 990dt orgentlich anzutreiben und eine Verbesserung im Klang zu bewirken?
Ausgeben wollte ich nicht mehr als 150€.

Würde es diesen 10€ Speaka DAC von Conrad noch geben, hätte ich diesen zusammen mit einem KHV Sabaj Pha2 betrieben.
Alternativ hatte ich auch über einen Asus Impresario Lite nachgedacht. Generell bin ich aber für jeden weiteren vorschlag dankbar.

Nutzung:
40% Musik
40% Filme/Serien
20% Gaming

Vielen Dank.
 
AW: externe Soundkarte o. DAC/KHV für dt 990 (250 Ohm)

Würde es nicht gehen den Sabaj Pha2 von der onboard aus zu befeuern ?
Das Grundrauschen dürfte denke ich nur bei hoher lautstärke des Onboards aufretten ?
 
AW: externe Soundkarte o. DAC/KHV für dt 990 (250 Ohm)

Ich probiere momentan die inLine AmpUSB 99202i und 99203i und die Creative G5. Alle zwischen 110€ und 135€. Nutze dazu die Sennheiser HD600 mit 300 Ohm, berichte gerne darüber, wenn ich fertig mit dem ganzen Herumhören und Testen bin.
 
AW: externe Soundkarte o. DAC/KHV für dt 990 (250 Ohm)

Fx audio dac x6 ist die beste Empfehlung für beyers unter 100€
 
AW: externe Soundkarte o. DAC/KHV für dt 990 (250 Ohm)

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich habe mir soeben den dac x6 von FX Audio bestellt. Bei dem geringen Preis bin ich zwar etwas skeptisch, aber viel macht man ja damit auch nicht kaputt. Ich werde gerne ein paar Worte berichten sobald er da ist.
 
AW: externe Soundkarte o. DAC/KHV für dt 990 (250 Ohm)

Der FX audio Dac X6 ist nun angekommen. Kann wirklich nicht meckern. Leistung und Klang sind super im Vergleich zum onboard Sound.
Danke!
 
Zurück