• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Externe Soundkarte gesucht

CaptainThilo

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Leute,

ich suche ein Externe Soundkarte für meinen Laptop. Preislich bin ich flexibel.

Sie sollte sehr gute Klangeigenschaften haben...

Bin auf die Asus Xonar Essence One gestoßen... Erscheint mir für meine Ansprüche genau richtig jedoch schreiben viele das es mit dem ASIO eher Probleme gibt. Knacken etc...

Oder gibt es auch richtige Verstärker die dem ganzen gerecht werden?!?

Danke

Grüße CptThilo

drebbin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich benutze den Fiio e10 Olympus und bin sehr sehr zufrieden.
Was für ne Ausgabe soll denn angeschlossen werden?

BlackNeo

BIOS-Overclocker(in)
Was kommt dran?

Wenn du das Budget für ne Essence One hast dann sollte da auch mind ein 500€ KH oder ein Paar Aktiv-LS für 600-700€ dran.

kling1

Kabelverknoter(in)
benutzt du asio denn? asio ist ja nur beim musikmachen wichtig.. wenn du musik machst solltest du aber nicht bei gamer sachen gucken.

The_Trasher

Software-Overclocker(in)
Die E1 ist mit Sicherheit weit davon entfernt ein Gaming-Produkt zu sein, genauso wie sie eigentlich kein Produkt zum Musik machen ist da die Anschlüsse fehlen.

Ob man Asio nun nutzt oder nicht spielt hier keine Rolle, man kommt sowieso nicht drum herum wenn ein Gerät das hat.

kling1

Kabelverknoter(in)
asio wird doch nur von programmen zum musikmachen verwedet.. also wie zum beispiel cubase.. andere nutzen das nicht.. wenn der asio treiber nicht verwendet wird dann sind die asio eigenrschaften vom interface egal

Oben Unten