Externe Soundkarte für Sennheiser 360

dnik

Komplett-PC-Käufer(in)
Externe Soundkarte für Sennheiser 360

Hi,

ich habe seit geraumer Zeit das Sennheiser 360 Headset. Das betreibe ich an der interen Soundkarte von meinem Mainboard.
Jetzt würde ich gerne ein dazu passende Soundkarte (am liebsten extern) kaufen. Diese sollte passen - sprich weder deutlich besser noch deutlich schlechter sein als das Headset.

Was könnt Ihr mir da empfehlen?

Edit:
Zwei separate Ausgänge wären gut, damit ich neben den Kopfhörern auch noch meine Lautsprecher (nix wildes) anschließen kann. Zudem sollte natürlich auch das Mikrofon angeschlossen werden können.

Gruß
Dnik

AW: Externe Soundkarte für Sennheiser 360

Hab mir jetzt ne Creative Soundblaster Z gekauft - War für 62€ im Angebot.

Ich verstehe gar nicht, dass ihr das headset so schlecht findet. Habe noch ein Sennheiser hd 598 Hifiheadset, dass auch immer gut getestet war. Seit ich das 360 habe liegt das allerdings nur im schrank weil ich das 360 viel besser finde. Vielleicht hab ich einfach ein schlechtes Gehör...

Gruss

PS: ... oder es gibt einen anti Sennheiser Krieg von dem ich nichts weis?!

Hm verstehe wer will, aber das HD 598 ist deutlich besser als das 360er.

Sitzt du vllt auf den Ohren ? :D Ist nicht böse gemeint, ich verstehs nur nicht ganz.

Du kriegst hier nur Beachtung wenn, a) du kein Headset hast, b) dir ein Preisleistung Stereo KH mit Ansteckmic kaufst, und c) dir keine Soundkarte von Creative zulegst.
Man bekriegt sich hier nur dann, wenn man nicht gewillt ist, die Audiophile Weisheit nicht mit dem Löffel fressen will.

Ich kann es auch nicht in den Kopf kriegen, wenn hier von Fehlkauf geredet wird, obwohl du das Richtige gekauft hast, nämlich KH und Lautsprecher gleichzeitig an die SoKa anschliessen, das ist was du gewollt hast.

Zuletzt bearbeitet:

jetzt ist aber mal gut!
die Leute hier wollen nur nicht, dass man hier Geld aus dem Fenster wirft. Oft gibt es einfach viel besseres für den gleichen Preis oder nur wenig mehr. Warum ist das verwerflich? Viele Consumerprodukte sind einfach für ihre Qualität einfach zu teuer bzw. für den Preis zu schlecht.

Da gibt's nichts auszusetzten mit dem was du sagst. Vielleicht sollte ich hier in der HiFi Sparte weniger mitlesen. Was ich oben geschrieben habe ist aber die Grundtendenz hier.

Da gibt's nichts auszusetzten mit dem was du sagst. Vielleicht sollte ich hier in der HiFi Sparte weniger mitlesen. Was ich oben geschrieben habe ist aber die Grundtendenz hier.

Das liegt daran das jedes, ich wiederhole jedes Headset vollkommen überteuert ist. Ich kenne gerade mal eine handvoll Headsets die soundtechnisch besser sind als ein 681 Evo.

Vielleicht sollte man manchmal das soundtechnische an zweiter Stelle nehmen und mehr darauf eingehen, was die Leute hier wirklich wollen. Ich würde es begrüssen.

Also ich kenne niemanden, der nach dem Kauf eines Hifi Kopfhörers gleicher Preisklasse wieder auf sein PC 360 wollte.

Der Hauptgrund für die Anschaffung des Headsets war, dass mir das Hantier mit Kopfhörer und Ansteckmicro auf den Sack ging. Jedes Mal wenn man auf steht muss man zum Headset auch noch das Micro abnehmen. Außerdem haben sich laufen die Kabel verheddert. Der Kopfhörer ist viel basslastiger sodass ich gefühlt viel weniger andere Geräusche wahrnehme.
Wie dem auch sei ... der hängt jetzt an meiner Anlage und wird genutzt wenn der Sohn schläft. Leider auch nicht mehr lange weil die Ohrpolster inzwischen durch sind und es die scheinbar nicht als Ersatzteil gibt.

Gruß
Dnik

@Sananelan:
Was du sagst scheint sich nicht hier auf das Forum zu beschränken. Ich habe bei der Suche nach einer Soundkarte sehr häufig gelesen, dass alle Headsets schlecht sind (zumindest vom P/L her). Häufig sagen die Test der entsprechenden Magazine und co. allerdings was anderes. Sound ist halt auch irgendwo Geschmacksache.

Habe noch ein Sennheiser hd 598 Hifiheadset, dass auch immer gut getestet war. Seit ich das 360 habe liegt das allerdings nur im schrank weil ich das 360 viel besser finde. Vielleicht hab ich einfach ein schlechtes Gehör...

Gruss

PS: ... oder es gibt einen anti Sennheiser Krieg von dem ich nichts weis?!

Der HD598 profitiert viel mehr von einer SOundkarte, als das PC 360, welches klanglich eher in der 50€ Klasse angesiedelt ist.

Ok, dann wundert es mich nicht, dass du das PC 360 vorziehst. In jedem Fall hätte ich für die 150€ des PC 360 niemals dieses Headset, sondern einen gleich teuren Hifi Kopfhörer gekauft. Der Effekt wäre viel, viel größere, als mit dem Headset.

Es muss doch gute Headsets geben?!
Ich will einen einfachen Kopfhörer nicht wegen dem rumgeeier mit dem Mikrofon.

Es muss doch gute Headsets geben?!
Nein, jedes Headset am Markt ist gemessen an der Klangqualität zu teuer. In der vorletzten PCGH wird auf Seite 86 vom Kauf eines Headsets abgeraten, wenn man soviel Geld wie du ausgeben will.

Zurück