The_Trasher
Software-Overclocker(in)
Beyerdynamik MMX 300 ist brauchbar, basiert auf dem billigsten DT770 mit Kondensator Mikro. Preis 300€
Beyerdynamik MMX 300 ist brauchbar, basiert auf dem billigsten DT770 mit Kondensator Mikro. Preis 300€
Nein, jedes Headset am Markt ist gemessen an der Klangqualität zu teuer. In der vorletzten PCGH wird auf Seite 86 vom Kauf eines Headsets abgeraten, wenn man soviel Geld wie du ausgeben will.
Du kriegst hier nur Beachtung wenn, a) du kein Headset hast, b) dir ein Preisleistung Stereo KH mit Ansteckmic kaufst, und c) dir keine Soundkarte von Creative zulegst.
Man bekriegt sich hier nur dann, wenn man nicht gewillt ist, die Audiophile Weisheit nicht mit dem Löffel fressen will.
.gif)
MMX 300. Das billigste und einzige Headset auf dem Markt, für das ich ohne Bedenken eine Empfehlung aussprechen kann. Der einzige Grund für diese Empfehlung: Da steckt Beyerdynamic Qualität drin, und das teil wirst du Jahrzehnte behalten können.Hm ... Marktlücke!
Hilft aber nichts wenn die Frage lautet:Welches Headset kann ich kaufen?
Ich will ein Headset und keinen Kopfhörer!
Frech. Absolut.
Wer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, bist eher du. Kritisierst Leute, die Qualität zum besseren Preis empfehlen...
Was soll das?
. Finde es auch gut das man gerade denen Preis/Leistung empfiehlt, aber wenn man nicht will was empfohlen wird, dann sollte man einfach den leer Gang einlegen.Nein, jedes Headset am Markt ist gemessen an der Klangqualität zu teuer. In der vorletzten PCGH wird auf Seite 86 vom Kauf eines Headsets abgeraten, wenn man soviel Geld wie du ausgeben will.

Gerade diese Nutzer sollten ihr Geld möglichst effektiv und optimal anlegen. Bei einem Headset ist dies absolut nicht der Fall, da die meisten Produkte geplante Obsoleszenz mitbringen. Es gibt keine Ersatzteile, die Produkte sind so konzipiert, dass wichtige Teile nach 2-4 Jahren einfach den Geist aufgeben und das Gerät in der Tonne landet.Denke viele hier sind noch Schüler oder Studenten, die noch nicht ihre eigene Brötchen verdienen
Also irgendwie kann ich diese Stelle nicht finden! Selbst auf Seite 68 (Zahlendreher), wo Headsets getestet werden, steht nirgends eine solche, wie von Dir zitierte Aussage!
Ist zwar schon spät, vielleicht bin ich nicht ganz auf der Höhe, aber du wolltest doch anfangs eine Soundkarte?
Ich hatte nen Kopfhörer mit separatem Mikro und will das nicht mehr weil die Handhabung ******** ist. Da verzichte ich auch lieber auf etwas klang. Zumal es eh nur darum geht in nem Shooter Feine zu orten und nicht um genüsslich Musik zu hören ... das mache ich im Wohnzimmer (wenn überhaupt)Das ist ja gerade der springende Punkt. Ein guter Hifi Kopfhörer stellt in Shootern viel mehr Details dar, trennt einzelne Töne selbst im heftigsten Schlachtenlärm sauber voneinander, als alles ineinander zu vermatschen und Details zu verschlucken. Wenn man diese Informationen zu nutzen weis und sowieso schon super spielt, erlangt man dadurch einen riesen Spielvorteil gegenüber Gamerheadsetnutzern.Zumal es eh nur darum geht in nem Shooter Feine zu orten und nicht um genüsslich Musik zu hören

Ich hatte nen Kopfhörer mit separatem Mikro und will das nicht mehr weil die Handhabung ******** ist.
Deswegen nutzt man dafür auch sowas wie das Samson Go MIkro oder das Blue Snowball.Ich hätte auch keine Lust jedes mal ein Mikrofon extra anzustöpseln und weg zu legen wenn ich mal eine Rauchen gehe.
Ich hätte auch keine Lust jedes mal ein Mikrofon extra anzustöpseln und weg zu legen wenn ich mal eine Rauchen gehe.

Kommt auf die Mikrofoncharakeristik an. Also ob es beispielsweise ein Kugel oder Nierenmikro ist. Eine Niere nimmt nur Frontal auf.Naja beim Tischmikro bekommt doch wieder jeder mit was sonst noch so im Raum gesprochen wird?!