Externe Soundkarte für Macbook Pro

Misto

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Externe Soundkarte für Macbook Pro

Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank für eure Rettung! Hätte ich dieses Forum nicht durch Zufall entdeckt, hätte ich mir das Sennheiser PC360 HS ohne es vorher auszuprobieren gekauft. Nachdem ich, insbesondere Madz', doch eher kritische Kommentare zum PC 360 gelesen habe, habe ich probegehört.

Also werde ich jetzt einen guten Kopfhörer kaufen gehen, schwanke noch zwischen AKG K601 und Sennheiser HD 598. Dazu das besagte Zalman Mic.

Wie aus dem Titel des Beitrags hervorgeht, habe ich zur Zeit nur ein MB Pro mit dementsprechendem onboard Sound. Ich befürchte also, dass die neuen KH, welche es auch werden, nicht wirklich ausgelastet sein werden.

Habt ihr einen Vorschlag für eine, zu den KH passende, externe (ich will nicht im MB rumschrauben) Soundkarte?

AW: Externe Soundkarte für Macbook Pro

Irre ich mich oder werden die MB Pro nicht vor allem von DJ´s verwendet? Ist das ausschließlich wegen deren Software so und der Mainboardsound ist der gleiche Müll wie immer?
Ansonsten werden hier Asus Soundkarten intern und extern eigentlich immer empfohlen.

Das einzige was am MBP für DJs ist ist sein (zweifelhafter) Ruf ;). Hardware ist genauso Standard wie das normale OSX. Nur mit dem Unterschied, dass entsprechende Software für DJ-/Producingzwecke unter Windows immer noch stabiler und problemloser läuft.

Misto schrieb:
Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank für eure Rettung! Hätte ich dieses Forum nicht durch Zufall entdeckt, hätte ich mir das Sennheiser PC360 HS ohne es vorher auszuprobieren gekauft. Nachdem ich, insbesondere Madz', doch eher kritische Kommentare zum PC 360 gelesen habe, habe ich probegehört.

Also werde ich jetzt einen guten Kopfhörer kaufen gehen, schwanke noch zwischen AKG K601 und Sennheiser HD 598. Dazu das besagte Zalman Mic.

Wie aus dem Titel des Beitrags hervorgeht, habe ich zur Zeit nur ein MB Pro mit dementsprechendem onboard Sound. Ich befürchte also, dass die neuen KH, welche es auch werden, nicht wirklich ausgelastet sein werden.

Habt ihr einen Vorschlag für eine, zu den KH passende, externe (ich will nicht im MB rumschrauben) Soundkarte?

Wieso rumschrauben?
Raufstecken, mehr nicht.

Danke für die schnellen Antworten!

@spionkäse: Wenn wir schon Haare spalten: Ich muss schrauben um das MBP zu öffnen.

@Spieler22: Danke für den Hinweis! Habe da von Asus die Xonar Reihe gefunden, die sich vielversprechend anhört nur leider laut Hersteller nicht OSX kompatibel ist. Genauso die externen von Creative.

Hat diesbezüglich vielleicht noch jemand Ideen?

Vielen Dank ice!

Das ist so ziemlich genau was ich gesucht habe!

Lediglich ein Eingang fürs Mikro wäre noch toll, da der line in beim MBP bei manchen Mikros Probleme macht! Aber da kann man notfalls nochmal anderweitig schauen.

Ich möchte nur kurz meine endgültige Lösung darstellen: KH: Beyerdynamic Dt 880 250 Ohm
KHV/Dac: Fiio E10

Zum Kopfhörer: Nach ausgiebigem Probehören empfand ich den doch beachtlichen Aufpreis zwischen dem Beyer und den oben Erwähnten garnicht mehr so beachtlich ;)

Zum Dac/KHV: Ich habe mir zuerst den von Ice empfohlenen DrDrac nano bestellt, war auch soweit zufrieden und habe nur durch Zufall den Fiio E10 gehört und muss sagen dass ich (subjektiv) eine klangliche Verbesserung feststellen kann. Außerdem ist der Fiio E10 an IEs deutlich angenehmer, da er geringeres Grundrauschen hat.

(PS.: Der USB Betrieb des E10 reicht für meine 250Ohm Beyer dicke aus, wenn ich weiter als 60% aufdrehe fliegen meine Ohren weg.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück