Externe SoKa gesucht

toka1971

PC-Selbstbauer(in)
Hallo PCGH´ler,

da der soundchip auf meinem Board zwar gut, aber richtig gut für meinen Geschmack ist, suche ich eine Externe Soundkarte die mein Sennheiser Game One Headset gut befeuert.
Warum nicht intern? Weills leider aus Platzgründen nicht passt.

Da ich auf diesem Sektor kein Spezi bin, suche ich hier Rat.
Ich freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich im voraus dafür.

Vielen dank.

Gruß,

Toka

Habe mich damals auch hier beraten lassen und dabei ist dieses tolle Gerät rausgekommen (allerdings in silber):

Presonus AudioBox iOne

Zusammen mit ein Paar aktiven Nahfeldlautsprechern eine tolle Kombination, mit der ich sehr zufrieden bin.

Was willste denn ausgeben? Von 50 bis 5000€ ist da alles drin :ugly:

Persönlich nutze ich ne ASUS EssenceOne - die dürfte aber für ein GameOne Headset schon ziemlich Overkill sein.

Geld spielt nur eine sekundäre Rolle. Was nicht so arrogant gemeint ist wie es klingt. Mir ist die Soundquali wichtig und es sollte zum Headset passen.
Aber mehr als ~200 Euro sollten es nicht sein. Ich denke das ist mehr als genug.

Dachte an eine Asus U7 oder Soundblaster o.ä.

EDIT:

Habe mir gerade, nach einiger Recherche, eine Asus Xonar U7 bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit der Asus machst du nix verkehrt besonders wenn virt. Dolby und Co eine Rolle spielen soll, die Creative ist da doch schon eher Antik mit der X-Fi Basis.

An der U7 kannst du später keine höher ohmigen Kopfhörer betreiben.
Ein Cloud mit 60 Ohm lief schon an der kotzgrenze :/

Ansonsten ist das Ding okay :)

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Ich dachte du hast recherchiert? Denn nach 1 Jahr geht die U7 kaputt, da deren Kondensatoren austrocknen. Den Hinweis findet mal überall im WWW.
Die Creative Omni wäre die bessere Wahl gewesen. Zumal um einiges günstiger.

Bei solchen Sachen greife ich gerne zu Audiointerfaces für Musikproduktionen. Wenn es dann doch irgendwann den Upgrade gibt, egal wie viel Ohm die Kopfhörer haben, gibt es keine Probleme mit Neuanschaffungen, wenn die SoKa es nicht packt. Und wenn es mal gute Lautsprecher sein sollen, egal ob Klinke oder Chinch, gibt es auch Anschlüsse. Und brauchst du ein Mikrofon Richtung Stream oder überdimensionierte Skypegespräche, hast du auch einen Anschluss.

Das alles für weniger als 200€ mit Steinberg UR 12 oder UR 22 oder einen von Focusrite.

Klar, es ist sehr überdimensioniert für deine Anwendungszwecke, aber das Budget würde es vollkommen erlauben und damit hat man immer Luft nach oben, egal in welche Richtung es auch geht.

Zurück