Externe Festplatten verleihen XBOX One Flügel

AW: Externe Festplatten verleihen XBOX One Flügel

Kann das sein das Microsoft wie bei der Xbox 360 nur die offiziellen HDD's möchte.
Andere laufen da garnicht erst. Auser mit HDDHACKR. Habe ich 3x schon mit WD Platten gemacht , das funktioniert zu 100%.

Ok, ich geb ja zu, die Hürden sind nicht praktikabel zu umgehen. Aber wir sind doch Bastler, da hab ich mich über das ,,Geht nicht'' gewundert^^. Zwischen ,,nicht vorgesehen'' und ,,Geht nicht'' liegen immer noch ein paar Tage Bastelarbeit :D

Ok, ich geb ja zu, die Hürden sind nicht praktikabel zu umgehen. Aber wir sind doch Bastler, da hab ich mich über das ,,Geht nicht'' gewundert^^. Zwischen ,,nicht vorgesehen'' und ,,Geht nicht'' liegen immer noch ein paar Tage Bastelarbeit :D

Solange man das OS nicht übertragen kann und die Partition nicht an die neue Größe anpassen kann, sinnlos.
Mich würde es wundern wenn das OS nicht merken würde das es von einer anderen Platte läuft, und somit das System nicht
sperrt ;)

Solange man das OS nicht übertragen kann und die Partition nicht an die neue Größe anpassen kann, sinnlos.
Mich würde es wundern wenn das OS nicht merken würde das es von einer anderen Platte läuft, und somit das System nicht
sperrt ;)

Man kann ja nichteinmal das BD-Laufwerk gegen ein anderes Modell wechseln, bei der Festplatte dürfte es noch wesentlich schwieriger werden. Ausserdem besteht die Gefahr bei einem Update gebannt zu werden da man ja die Hardware verändert.

Auf YT gibt es viele Videos aber auf keinem ist etwas von einer verbauten internen SSD zu sehen von der die ONE startet. Glaube das wird auch niemals möglich sein wenn MS das nicht will. Selbst bei der 360 hat MS sich da schon quer gestellt.

Habe 3x die WD HDD's mit den Firmwares der originalen MS HDD's überflasht.
Es besteht keinerlei Bangefahr. Festplatten kann man ja wechseln & überall kaufen ;)
Anderst sieht es aus bei Re-Glitch Hacks , JTAG oder iXtreme Firmwares fürs Laufwerk ;)

Habe 3x die WD HDD's mit den Firmwares der originalen MS HDD's überflasht.
Es besteht keinerlei Bangefahr. Festplatten kann man ja wechseln & überall kaufen ;)
Anderst sieht es aus bei Re-Glitch Hacks , JTAG oder iXtreme Firmwares fürs Laufwerk ;)

Das klappt da die WD Platten von MS auch verwendet werden, somit klappt dieser "Firmware Hack".
Durch das aufspielen der MS Firmware auf die HDD gibt diese sich als "Original XB360 HDD" aus...
Da es KEINE SSD für die One gibt und eine HDD FW nicht auf einer SSD läuft ist dies so nicht möglich.

Das klappt da die WD Platten von MS auch verwendet werden, somit klappt dieser "Firmware Hack".
Durch das aufspielen der MS Firmware auf die HDD gibt diese sich als "Original XB360 HDD" aus...
Da es KEINE SSD für die One gibt und eine HDD FW nicht auf einer SSD läuft ist dies so nicht möglich.

Microsoft verwendet Samsung & Hitachi. WD habe ich nochnie in der Xbox gesehen :)
Weiß aber nicht ob es die gibt ( Serienmäßig )

Xbox Ladezeiten

Internal HDD

26.25 Forza Motorsport 5 Start
38.88 Forza Motorsport 5 Nordschleife + GP
35.88 Watchdog Start
1:18.85 Wachtdog Save Game
1,09:37 Titanfall Start
42.00 Phantom Pain Start
24 Phantom Pain Mission Start

Crucial MX100 512GB@Silverstone RVS02

23,75 Forza Motorsport 5 Start
29,35 Forza Motorsport 5 Nordschleife + GP
20,61 Watchdog Start
57 Wachtdog Save Game
1:05 titanfall Start
39 Phantom Pain Start
21 Phantom Pain Save Game

Xbox Ladezeiten

Internal HDD

26.25 Forza Motorsport 5 Start
38.88 Forza Motorsport 5 Nordschleife + GP
35.88 Watchdog Start
1:18.85 Wachtdog Save Game
1,09:37 Titanfall Start
42.00 Phantom Pain Start
24 Phantom Pain Mission Start

Crucial MX100 512GB@Silverstone RVS02

23,75 Forza Motorsport 5 Start
29,35 Forza Motorsport 5 Nordschleife + GP
20,61 Watchdog Start
57 Wachtdog Save Game
1:05 titanfall Start
39 Phantom Pain Start
21 Phantom Pain Save Game

Sind ja eher kümmerliche Werte für den vermeintlichen Mehrwert einer SSD.

Sind ja eher kümmerliche Werte für den vermeintlichen Mehrwert einer SSD.

Was die Start Zeiten der Games angeht auf jede Fall, ABER das liegt an den Intro Videos diese lassen sich nicht
überspringen...

Bei Games wie FM5 oder WD sieht das beim Laden der Savegames und Strecken wieder anders aus ;)

Zurück