Nescafe1337
Komplett-PC-Käufer(in)
Hey liebe PCGH-Community,
ich bin momentan auf einer LAN (ja sowas gibts noch
) und wir haben gestern ein paar Daten mit einer Externen HDD (WD Elements 2TB, 1 Jahr alt) geschoben. Im Anschluss haben wir die Platte auf den Tisch gelegt und nicht weiter benutzt. Heute ist nun das Problem, dass die Platte nicht mehr erkannt wird. Wir haben es an 3 Rechnern und mit 2 USB 3.0 Kabeln versucht, die Gehäuse LED leuchtet beim einstecken, aber sie wird einfach nicht erkannt. Meine WD Elements wird sofort angezeigt.
Die Datenträgerverwaltung habe ich geprüft, selbes Phänomen: die Platte wird nicht erkannt.
Jetzt sehen wir momentan zwei mögliche Lösungen.
1. Die Platte zu WD schicken -> Neue Platte da Garantie, aber Daten weg
2. Die Platte aus dem Gehäuse nehmen und intern verbauen -> mögliche Rettung der Daten, aber Garantie weg -> Wenn HDD defekt, weder Ersatz von WD noch Rettung der Daten möglich
Habt ihr irgendwelche Ideen oder Erfahrungen, wie wir das Problem Lösen können? Die Daten sind dem Besitzer wichtiger als die Platte.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
LG Nescafe1337
ich bin momentan auf einer LAN (ja sowas gibts noch
) und wir haben gestern ein paar Daten mit einer Externen HDD (WD Elements 2TB, 1 Jahr alt) geschoben. Im Anschluss haben wir die Platte auf den Tisch gelegt und nicht weiter benutzt. Heute ist nun das Problem, dass die Platte nicht mehr erkannt wird. Wir haben es an 3 Rechnern und mit 2 USB 3.0 Kabeln versucht, die Gehäuse LED leuchtet beim einstecken, aber sie wird einfach nicht erkannt. Meine WD Elements wird sofort angezeigt.Die Datenträgerverwaltung habe ich geprüft, selbes Phänomen: die Platte wird nicht erkannt.
Jetzt sehen wir momentan zwei mögliche Lösungen.
1. Die Platte zu WD schicken -> Neue Platte da Garantie, aber Daten weg
2. Die Platte aus dem Gehäuse nehmen und intern verbauen -> mögliche Rettung der Daten, aber Garantie weg -> Wenn HDD defekt, weder Ersatz von WD noch Rettung der Daten möglich
Habt ihr irgendwelche Ideen oder Erfahrungen, wie wir das Problem Lösen können? Die Daten sind dem Besitzer wichtiger als die Platte.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
LG Nescafe1337