Externe Festplatte stürzt ab / hängt sich auf

Creedar

Komplett-PC-Käufer(in)
Externe Festplatte stürzt ab / hängt sich auf

An meinem Mainboard hängen 2 externer Festplatten. Betrieben wird der PC mit Windows 7 32 bit.
Das Mainboard ist ein GigaByte GA-890GPA-UD3H Sockel AM3.
Einmal eine Samsung SpinPoint F4 2TB HD204UI in einem Raidsonic Icy Box IB-318StUS2-B Gehäuse welche wunderbar über USB 3.0 funktioniert.
Und eine Samsung Ecogreen F2 1,5TB HD154UI in einem Raidsonic Icy Box IB-390-StU-B Gehäuse, welche über USB 2.0 läuft und sich andauernd aufhängt und nicht mehr erkannt wird bis ich aus und einschalte. Aufhängen tut sie sich auch nur wenn ich was auf sie überspiele. Irgendwann gehts dann nicht mehr weiter und sie verschiwndet auch vom ''Windows 7 Arbeitplatz''.
Andere USB Ports hab ich probiert, brachten aber keine Lösung.
An was kann sonst noch liegen?

AW: Externe Festplatte stürzt ab / hängt sich auf

Das Problem musste bisschen warten. Hab mich aber eben mal dran gemacht und die Pplatten getauscht. Der Fehler wanderte tatsächlich mit, somit hat die Platte nen Schuss. Kann ich nun irgendwie versuchen den Fehler zu fixen? Wie stell ich das an?

AW: Externe Festplatte stürzt ab / hängt sich auf

Wenn die Platte defekt ist, war's das i.d.R. Kannst ja am internen SATA-Controller eine Lowlevel-Formatierung versuchen. Dafür gibt's meistens vom Platten-Hersteller bootbare Tools für CD/DVD oder Stick (Diskette:D). Oder aus Windows mit diesem Tool: HDDGURU: HDD LLF Low Level Format Tool. Daten sind dann natürlich alle weg !

Zurück