Externe Festplatte aber welche?

MaNuS

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

mein erster Beitrag im Forum ;-) Ich lese schon länger hier herum aber hab hald noch nie einen Beitrag hinterlassen. Wollte mich deshalb auch wenns wahrscheinlich keinen Interessiert kurz vorstellen. :)
Ich heiße Manuel komme aus dem schönen Österreich und arbeiter bei einer Wohnbaugenossenschaft. So jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage.

Ich möchte mir eine externe Festplatte zulegen. Sie soll vorallem schnell + leise sein, von der größe her hätte ich so an 1 TB gedacht. Meine jetzige macht einen höllen Lärm und ist echt langsam. Dafür ist sie 2TB groß -.-
Habe mir jetzt mal 2 rausgesucht und wollte euch nach eurer Meinung fragen welche ihr besser findet.

Da hätten wir einmal die Samsung S2 Portable 3.0 HX-MT010EA/G22
Samsung S2 Portable 3.0 HX-MT010EA: Amazon.de: Computer & Zubehör

und dann noch die Western Digital WDBACX0010BBK My Passport Essential SE
Western Digital WDBACX0010BBK My Passport Essential SE: Amazon.de: Computer & Zubehör

danke schonmal im vorhinein

Liebe Grüße

Manuel

Hallo,

Was hälst du denn von einem externen Gehäuse und einer Festplatte.

Die beiden, die ich verlinkt habe, sollen als Beispiel dienen. Das Gehäuse hat zwar kein USB3.0, das wird von der Festplatte aber auch nicht ausgenutzt. USB2.0 reicht. Das Gehäuse hat dafür eSATA. Und die Festplatte kann man tauschen oder in den Rechner bauen und behält das schöne Alu-Gehäuse.
Finde ich praktisch.

Gruß
sinis

Ich habe die Samsung Portable S2 1000GB 3.0 und kann sie empfehlen. Hier ein Mikro-Review ;): http://extreme.pcgameshardware.de/l...platte-1000gb-usb3-gesucht-2.html#post2637460

edit:

@sns
Eine 3,5" Platte in ein 2,5" Gehäuse zu bringen, wird schwierig :D Und USB 2 limitiert stark mit ~30MB/s. eSATA hat halt den Nachteil, dass man ne extra Stromversorgung braucht. Von daher würde ich klar USB3 empfehlen, diese Platte kommen i.d.R. ohne Stromversorgung und oft auch (wie die Samsung S2) ohne Y-Kabel aus.

Grüße --- Softy

Zuletzt bearbeitet:
@sns
Und USB 2 limitiert stark mit ~30MB/s. eSATA hat halt den Nachteil, dass man ne extra Stromversorgung braucht. Von daher würde ich klar USB3 empfehlen, diese Platte kommen i.d.R. ohne Stromversorgung und oft auch (wie die Samsung S2) ohne Y-Kabel aus.

Da hab ich was durcheinandergebracht. Sorry Manus und Danke Softy.

Schönen guten Morgen!
Danke für die vielen Antworten Leute! ;-)
Also selber zusammen bauen bin ich mir zu unsicher dafür ^^ ich glaub ich werd dann die Samsung S2 Portable 1TB nehmen. Damit kann ich ja glaub ich nicht zuviel falsch machen!

Dann wünsch ich uns noch einen schönen Tag.

Grüße
MaNuS

Zurück