Explorer stürzt ab wenn ich datei von DVD öffne

fighter0190

Freizeitschrauber(in)
Explorer stürzt ab wenn ich datei von DVD öffne

Hey @ all!

Habe folgendes Problem:

Ich habe 2 Videodateien auf einer DVD. Wenn ich nun eine Datei öffnen, kopieren - oder selbst wenn ich nur einen Rechtsklick mache - stürzt sofort der Explorer ab und ich muss die DVD aus dem Laufwerk nehmen.

Ist die DVD oder die Datei darauf defekt? Gibt es ein Programm mit dem ich das noch retten kann?

MfG
fighter0190

AW: Explorer stürzt ab wenn ich datei von DVD öffne

Hey @ all!

Habe folgendes Problem:

Ich habe 2 Videodateien auf einer DVD. Wenn ich nun eine Datei öffnen, kopieren - oder selbst wenn ich nur einen Rechtsklick mache - stürzt sofort der Explorer ab und ich muss die DVD aus dem Laufwerk nehmen.

Ist die DVD oder die Datei darauf defekt? Gibt es ein Programm mit dem ich das noch retten kann?

MfG
fighter0190
Bevor du mit irgendwelchen tools versuchst die dvd auszulesen,hast du das kopieren der datei mal im abgesicherten modus versucht? (nach der/den bios-meldung/en f8 drücken,dann sollte eine liste erscheinen und dort gehst du auf "abgesicherter modus")

manche codecs machen da probleme, es gibt auch fälle, wo allein wegen der vorschau der datei als miniatur der exploer abstürzt. vlt. mal neuere codecs laden, alle treiber updaten.

Also der Abgesicherte Modus hat leider nichts gebracht. Ich kann zwar jetzt die Datei kopieren, nur stoppt er den Kopiervorgang kurz vorm Finish...

Also der Abgesicherte Modus hat leider nichts gebracht. Ich kann zwar jetzt die Datei kopieren, nur stoppt er den Kopiervorgang kurz vorm Finish...
Hmmm...Normalerweise würde ich die dvd jetzt nehmen und die kurzerhand mit meinem matsushita dvd-ram laufwerk auslesen.(das ding hat bis jetzt noch alles auslesen können) Das geht ja leider nicht.
Also kannst du es mal mit dem unstoppable copier versuchen.Allerdings gibt es keine garantie,das die kopierte datei dann auch lauffähig ist.

Mit dem Tool kann ich 420 Mb von 2300 Mb kopieren. Der zeigt mir auch fehlerhafte Bytes an. Denke mal die Dateien sind nicht mehr zu retten...oder?

Edit1: Ich habs jetzt mit dem NeroTool versucht. Das kopiert zwar die ganze Datei, allerdings kann ich mir dann nur das erste Viertel anschauen (Videodatei)

Zuletzt bearbeitet:

Nein...gibt es so demense Unterschiede zwischen Playern? Habe es mit WMP, Ctreative Player und Nero Player versucht.

Nein...gibt es so demense Unterschiede zwischen Playern? Habe es mit WMP, Ctreative Player und Nero Player versucht.
Also der wmp und der nero nehmen es einem übel,wenn die daten mittendrin eine unterbrechung aufweisen.Aber wie gesagt,probiere einfach mal den vlc.Wenn der das file nicht abspielen kann,dann kannst du es wirklich vergessen.

Klingt ein wenig danach, dass die DVD defekt ist, bzw. defekte Sektoren hat. Dann kannst du lange kopieren. :(

So habs dann auch mal mit VLC probiert aber selbst der Streikt.
Habs nun aufgegeben, DVD weggeschmissen ^^

Trotzdem Danke! =)

MfG
fighter0190

Zurück