Exklusivspiele für Google Stadia: Raymond bestätigt Pläne

AW: Exklusivspiele für Google Stadia: Raymond bestätigt Pläne

----
Ich sehe schon wie sich die Masse auf solche Sachen wie Stadia und co stürzt. Siehe Netflix, Amazon und Spotify. .

netflix, amazon prime und spotify sind anders, da bei dem monatlichen abo bereits alles dabei ist.
bei stadia ist das nicht der fall, hier musst du alle spiele kaufen.

auf dauer wird stadia bei den 10€ pro monat garantiert nicht mehr anbieten als microsoft mit dem game pass oder sony mit ps now bzw. ps+.
bei den summen kann man nicht von AAA games ausgehen. die kommen wenn überhaupt erst jahre nach release ins abo.
 
AW: Exklusivspiele für Google Stadia: Raymond bestätigt Pläne

Genau, MS macht es richtig mit der Xbox und Play Anywhere. Deswegen sind die Absätze der Konsole und damit deren Marktanteil auch so enorm gestiegen...ach, warte mal...
[..]Wenn Stadia hingegen eigene Studios gründet, oder Freelancer Studios mit einem Projekt beauftragt und dieses finanziert können sie dieses sehr wohl exklusiv nutzen. Schließlich ist es ja ihr Produkt.
Deine Worte sind nicht falsch, trotzdem würden die meisten Leute wohl sagen das die eine Praktik besser für die Konsumenten ist als die andere.
auf dauer wird stadia bei den 10€ pro monat garantiert nicht mehr anbieten als microsoft mit dem game pass oder sony mit ps now bzw. ps+.
Wer mit 1080p und dem Input Lag leben kann braucht überhaupt kein Abo, ich persönlich würde in das Ökosystem lieber nicht investieren, aber die Einstiegshürde ist schon verdammt gering. Das ich es zumindest testen werde ist daher wohl so sicher wie das Amen in der Kirche. Geforce Now hat mich schon positiv überrascht.
 
AW: Exklusivspiele für Google Stadia: Raymond bestätigt Pläne

Deine Worte sind nicht falsch, trotzdem würden die meisten Leute wohl sagen das die eine Praktik besser für die Konsumenten ist als die andere.
Das ist zwar auf der einen Seite nachvollziehbar, auf der anderen Seite müssen gewisse Konsumenten jedoch mal selber nachvollziehen, dass die konsumentenfreundlichere Praktik für einige Firmen oder Firmenzweige die Gefahr birgt ihr Produkt oder gar ihren ganzen Unternehmenszweig in die Bedeutungslosigkeit, respektive Unrentabilität abgleiten zu lassen, siehe Xbox (Konsole), wenn diese eben auf Alleinstellungsmerkmale verzichten.

Was dieser Einsicht bedauerlicherweise im Weg steht ist der manchmal nicht mehr nachvollziehbare Drang Alles besitzen zu wollen. Ich konnte mir mein NEOGEO auch erst 1996 leisten, als ich voll ausgebildet und berufstätig war, vor allem weil ab 1996 ein AES Spiel allein 600 DMark kostete. Es wird wohl für Einige Leute Zeit endlich zu lernen Prioritäten zu setzen, selbst wenn es dazu führt, dass mancher Produkte, die er sich auf Grund finanzieller Limits eben nicht mehr zusätzlich leisten konnte wieder künstlich schlecht redet, um seine Entscheidung zu bekräftigen. Kam ja in den vergangenen Jahren insbesondere beim Lager der XBox-Anhänger vermehrt zum Tragen. Ist zwar genauso armselig, aber wohl menschlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Exklusivspiele für Google Stadia: Raymond bestätigt Pläne

Es wird wohl für einige Zeit endlich zu lernen Prioritäten zu setzen, selbst wenn es dazu führt, wenn man Produkte, die man sich auf Grund finanzieller Limits eben nicht mehr zusätzlich leisten konnte wieder künstlich schlecht redet, um seine Entscheidung zu bekräftigen. Kam ja in den vergangenen Jahren insbesondere beim Lager der XBox-Anhänger vermehrt zum Tragen. Ist zwar genauso armselig, aber wohl menschlich.
Warum sollte ich das tun? Mir ist egal ob die Xbox oder die Playstation untergeht. Solange der Markt groß genug ist kommt der nächste und füllt die entstandene Lücke. Ich mach mir keine Gedanken um Multimilliarden Dollar Konzerne, die kommen schon alleine klar.
Mein Ding ist es diese künstlichen Beschränkungen nicht gut zu finden, aber das soll jeder für sich entscheiden. Kann mich in beide Ansichten halbwegs reinversetzen, aber Nachteile für mich in Kauf zu nehmen damit ein Konzern NOCH größere Gewinne ( Wir reden hier immernoch nicht über wirkliche Verluste) einfährt, und dabei noch zu klatschen ist einfach für mich nicht der Sinn der Sache. Da nehme ich mir dann als Konsument auch das Recht raus den Konzern zu belohnen der eher auf meine Bedürfnisse eingeht. Am Ende bin ich eh wieder nicht Konsequent und lege mir eine Playstation zu, muss ja auch noch ein paar PS4 Titel nachholen, also mit der Abwärtskompatibilität könnte man mich wirklich locken.
 
AW: Exklusivspiele für Google Stadia: Raymond bestätigt Pläne

Wenn die größeren Gewinne in noch mehr Qualität und Quantität der Qualität investiert werden ist mir das nur recht. Ein neues Unternehmen, was bei Null anfängt hätte da ne Menge Aufholarbeit zu leisten, und die Leute würden dann wieder meckern, dass es zu viel Stillstand gibt.
 
AW: Exklusivspiele für Google Stadia: Raymond bestätigt Pläne

Wer mit 1080p und dem Input Lag leben kann braucht überhaupt kein Abo, ich persönlich würde in das Ökosystem lieber nicht investieren, aber die Einstiegshürde ist schon verdammt gering. Das ich es zumindest testen werde ist daher wohl so sicher wie das Amen in der Kirche. Geforce Now hat mich schon positiv überrascht.

dennoch muss man das game für vermutlich 59,90€ bei stadia kaufen und damit das auch so funktioniert wie vorgesehen benötigt man einen chromecast ultra und ein stadia gamepad.
weder den chromecast ultra, noch das stadia gamepad gibt es gratis.
das stadia auf dauer mit gebrauchtmarkt-spielepreisen der konsole mithalten kann, ist ausgeschlossen. auch kannst du stadia games nach dem erwerb nie wieder verkaufen.
nach paar games hat man den vorteil der "günstigen" streaming hardware mehr oder weniger schon wieder verspielt, und ab dem zeitpunkt wird es mit stadia richtig teuer. bei stadia ist man nämlich zur gänze vom good will des google shops abhängig.

aber man wird es sehen, wie sich die spielepreise bei stadia entwickeln. aktuell kann man nur mal über die release-titel labern und die sind schon mal komplett überzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Exklusivspiele für Google Stadia: Raymond bestätigt Pläne

Raubkopien in DE? Das Thema stößt bei mir immer Sauer auf.

Durch die Scene Demo Szene bekommt man ja was mit. Wenn ich mitverfolge wie viele Hoster hoch genommen wurden und wie viele Hoster von sich aus für Deutschland den Hahn abdreht haben bin echt erstaunt das man immer noch von massig Raubkopien spricht ? Zurzeit ist es so, was weg ist ... ist weg. Da kommen nicht plötzlich 3 neue Hoster aus dem Boden. Vor allem hier in DE.

Wer tatsächlich Bittorrent nutzt der lebt sowieso hinter'm Mond und Google sollte mal sein Google Drive aufräumen oder wie ist es möglich das Borderlands 3, Outerworlds und co sich plötzlich vermehrt auf Google Drive's befinden. Also neben Stadia liegt auf dem Server auch gleich die gecrackte version..... irgendwie ein seltsames beieinander?
 
Zurück