Lors84
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Open source ist wirklch frei und offen, bei diesem Programm bezweifle ich das.
Dann glaub halt weiter an das was du glauben willst

Open source ist wirklch frei und offen, bei diesem Programm bezweifle ich das.

Ja, so weit ich weiß, stellt AMD den Code seiner Open Source Projekte offen zur Verfügung.Dann glaub halt weiter an das was du glauben willst![]()
Weil du diese Technologien nicht verstehst, das ist dein Problem.Weisst du mir sind so Lebensverlängerungsfeatures wie FSR/RSR/DLSS/XssE, die vor allem bei älteren und langsameren GPUs nützlich sind (bei NVidias DLSS wäre), relativ latte.
Andererseits einfach die Auflösung runterzuschrauben? Wirklich?Nice to have, mehr nicht.

So? Auf wen nimmst du denn Bezug? Ich sehe legitime Kritik von Linmoum.Was mich aber nervt ist ohrenbetäubendes Geweine wegen einem AMD-Werbevideo (!) auf dem AMD-Youtube-Kanal (!), dass darin nichts über DLSS gesagt wird.
.gif)
Wer hat das denn behauptet? Auf welchen Nutzer beziehst du dich?Jetzt ist AMD also heuchlerisch weil sie sich nicht einem Nvidia-Programm unterordnen?
Nvidia bemüht sich sogar darum die Technologien der Mitbewerber zu integrieren.Open source ist wirklch frei und offen, bei diesem Programm bezweifle ich das.
Klar. Die bösen, bösen Fans.Und ich finde das gut, ich habe lieber einen offenen Markt als Nvidia mit seinen Fans."
Und die Erde ist eine Scheibe.Ich gehe da mit einigen anderen Kommenarten hier und gehe davon aus, dass man sich hier von Nvidia instrumentalisieren lässt, wie damals bei Tomb Raider.
Warum sollte es nicht so sein?Genau. Der Allgemeinzustand des Spiels hat mit der schnellen Implementierung von DLSS und FSR zu tun.![]()
Entwicklungsabteilungen arbeiten unabhängig voneinander. Ein schlechter Zustand des Spiels ist Resultat von Fehlplanungen. Die Upscalingtechnologien benötigen kaum Manpower.Warum sollte es nicht so sein?
Vielleicht haben die ja einfach genug zu tun und die Prioritäten liegen nicht da wo andere sie gerne sehen würden.Entwicklungsabteilungen arbeiten unabhängig voneinander. Ein schlechter Zustand des Spiels ist Resultat von Fehplanungen. Die Upscalingtechnologien benötigen kaum Manpower.
.gif)
.gif)
Im Meant-to-be-played-Programm des grünen Giganten wurden über viele Jahre proprietäre Lösungen in Spielen untergebracht

Also kostet FSR keinen Aufwand, DLSS aber schon?Vielleicht haben die ja einfach genug zu tun und die Prioritäten liegen nicht da wo andere sie gerne sehen würden.

Die Kritik und Befürchtung kommt aus dem Umstand, wie die Mehrheit der AMD-Partnerspiele in der (jüngeren) Vergangenheit entsprechend nicht unterstützt worden sind und auch AMDs aktuellem Statement zu dem Thema. Das hat AMD von offizieller (Marketing-)Stelle selbst nur völlig unnötig befeuert.

Da unterstellst du mir aber etwas, denn das habe ich so nie behauptet. Zudem macht diese Aussage keinen Sinn, da DLSS gar nicht offiziell unterstützt wird. Wie soll sich etwas nicht vorhandenes negativ auf etwas anderes auswirken?Ist das Spiel in einem schlechten Zustand liegt das ganz sicher nicht an DLSS, so wie du es unterstellst.

Du forderst also, dass ein von AMD unterstützter Titel eine Technik forcieren soll, die nur von einem Teil der Spielerschaft und explizit nicht AMDs eigener Kundschaft genutzt werden kann.Muss so ein Kindergarten eigentlich sein? Es gibt keinen Grund, warum man einem Großteil der PC-Spieler für sie nützliche Technologien verwehren sollte, sofern die grundsätzlich Möglichkeit besteht, sie nutzen zu können. Das ist auch völlig egal, wie der Hersteller heißt, der hier in der Rolle ist und das unterbindet. Egal ob in der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft.
Wer meint, AMDs (potentielles) Verhalten wäre okay, weil "auch Nvidia hat AMD mal bewusst benachteiligt", der sucht nur irgendeine Rechtfertigung, die es nicht gibt. Das ist kundenunfreundliches Verhalten und nichts anderes, da Nvidia den dGPU-Markt komplett dominiert und man damit eben extrem viele Spieler mit RTX-GPUs ab den 2000er benachteiligt.
Und nein, "aber FSR läuft überall" ist kein valides Argument, weil es qualitativ DLSS2 schlicht klar unterlegen ist.
Ich gehe übrigens auch stark davon aus, dass Starfield sehr CPU-lastig sein wird. Was heißen würde, dass FG enorm helfen würde. Aber hey, wer braucht schon Fortschritt und die Unterstützung von solchen Technologien. Ich find's schlicht albern. Wer eine GPU hat die das unterstützt, soll es nutzen dürfen/können und fertig.
Jaja, das selbstlose NvidiaAMD sind verfluchte Heuchler.
Sie weigern sich dem Open-Source-Streamline-Programm beizutreten, dass es Entwicklern ermöglicht, ALLE Upscaling-Methoden problemlos in Spiele zu integrieren.
Intel und Nvidia nutzen Streamline, um die Upscaling features zugänglicher zu machen, AMD jedoch nicht.
"Streamline is an open-sourced cross-IHV solution that simplifies integration of the latest NVIDIA and other independent hardware vendors’ super resolution technologies into applications and games. This framework allows developers to easily implement one single integration and enable multiple super-resolution technologies and other graphics effects supported by the hardware vendor."
![]()
Streamline
developer.nvidia.com
AMD sind nur dann für Open Source, wenn es ihnen einen Nutzen bringt.

Jo, die Patchgrößen aktuell sind richtig mies.Mich würde mal interessieren wieviele fps ich bekomme mit meiner 4080.
zudem erwarte ich ein 30gb patch 2 tage nach release![]()