Excle Problem DRINGEND

Kusarr

Software-Overclocker(in)
hallo,

habe ein Problem beim Erstellen einer Tabelle:

So bei mir:
so muss.png

So solls sein:
so soll.png

Wie bekomme ich den Startpunkt bei beiden Achsen bei 0?? seit 2h hock ich jetz da und probier so nen banalen ***** hin zu bekommen!!!!! :wall:

Was versuchst du denn genau? Du willst die Graphen in der Y-Achse verschieben, sodass sie durch den Ursprung laufen oder was?

Du meinst, dass die x-Achse verkehr herum ist und du die Zahlen quasi anfangend von 0/0 entlang der Achsen haben willst?^^

ja, also die x-achse drehen, so dass die kurven sinken aber nicht nur das. die erste zahl soll dann nicht 0,04 sein, sondern 0!

Das Fenster gibts bei mir so in der Art nicht, das is ja das Problem! ._.
Achse Formatieren ja, aber das sieht bei mir anders aus =/

wenn ich die x-achse umdrehe, is die y-achse rechts.
x-achse formatieren so wie ihr euch das denkt geht bei mir nicht.

Ich glaub meine Excel-Version is mist.
naja heut war Abgabe ... jetz ists auch Wurst ^^

Kommt davon, wenn mans immer bis zu letzt vor sich herschiebt, die Arbeit xD

Welche Version verwendest du? Anhand der Diagrammdarstellung würde ich auf Office 2007, 2010 oder 2013 schätzen.

Kurze Frage - warum sind deine Werte eigentlich "verkehrt herum"?
Also der höchste Wert der X-Achse (Drehmoment) als erstes in der Tabelle aufgeführt :huh:
Das macht doch keinen Sinn!

Dreh die Werte in der Tabelle mal so das der niedrigste Wert (0,04) am Anfang steht.

Kurze Frage - warum sind deine Werte eigentlich "verkehrt herum"?
Also der höchste Wert der X-Achse (Drehmoment) als erstes in der Tabelle aufgeführt :huh:
Das macht doch keinen Sinn!

Dreh die Werte in der Tabelle mal so das der niedrigste Wert (0,04) am Anfang steht.

willst du mich trollen? Die Werte gehören so, wie se in der tabelle stehen und ned anders! O.o

In deinem ganz oben velinkten Bild "so wie es sein soll" fängt das Diagramm ja auch bei 0 Nm links an.
Was ist daran falsch wenn es doch so sein soll? :wow:

Ich kenn mich mir Drehmomentkennlinien ja nicht aus.
Aber das Werte in Diagrammen "normalerweise" nach rechts hin größer werden ist soweit mir bekannt die Standard.

Zurück