Excel Benzinverbrauchstabelle - Frage zur Formatierung

IqpI

Freizeitschrauber(in)
Hi PCGH-User,

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, bei den Tools, falls nicht, bitte verschieben ;)

Meine Frage ist recht simpel, ich weiß auch, dass ich das vor 2-3 Jahren selbst in der Schule gelernt habe. Es geht darum, wie ich für eine Spalte eine Rechnung erstelle, die sich aus den Werten der entsprechenden Spalten daneben zusammensetzt.
Also konkret: ich möchte eine Tabelle, in der ich meinen durchschnittlichen Benzinverbrauch berechnen kann. Hierfür ist Spalte A die gefahrene Kilometer Zahl, Spalte B Die dafür verwendete Tankfüllung und Spalte C soll dann eben automatisch den Durchschnitt daraus errechnen.

Leider ist das schwierig exakt für eine Google Suche zu formulieren, weshalb ich nichts wirklich passendes gefunden habe (vielleicht liegt das auch an einer Formulierungsschwäche, wer weiß :ugly: )

Ich hoffe auf Hilfe,

Gruß IqpI
 
Danke für die Rechnung, wie und wo trage ich das nun ein, dass es fortführend für die ganz Spalte geht? Also das automatisch A(x),B(x) und C(x) genommen werden?
 
-du Klickst die oberste Zelle der Spalte C an (die Zelle mit dem errechnetem Wert)
-dann bewegst du die Maus rechts unten auf die Zelle bis der Mauszeiger zum Pluszeichen wird.
- dann klicken, gedrückt halten und nach unten ziehen.
 
Die Formeln an sich, oder die Spaltenrechnung?
willst du alle Berechnungen auf 3 Spalten haben, also das Spalte C den Duchschnittsverbrauch der Linie ausgibt (also 1, 2, 3, ust) oder auf Spalte D, E, usw verteilen?
 
wieso funktioniert es nicht?

habs mal in Excel erstellt so wie beschrieben. hier ein Screenshot an dem du dich orientieren kannst.

Unbenannt.jpg
 
Ah, ich denke der Fehler lag darin, dass ich kein "=" vor die Formel gemacht habe, muss ich morgen mal ausprobieren, wenn ich wieder daheim bin ;)
 
Zurück