metalstore
Software-Overclocker(in)
Frage zu Excel (Zeilen bei bestimmten Werten einfärben)
Hallo alle miteinander,
Ich Versuche grade, wie im Titel schon erwähnt, Excel zu sagen, dass es Zeilen meiner Tabelle bei bestimmten Werten Grün einfärben soll.
Konkreter: Wenn in Spalte B der Wert 1 ist und in Spalte G kleiner als 35 ist oder wenn er in Spalte B größer als 1 ist und in Spalte G kleiner als 50 ist, dann soll die entsprechende Zeile, in der das vorkommt, grün eingefärbt werden.
Was ich bisher versucht habe:
- ich habe die Tabelle markiert
- ich habe "Formatvorlagen" und anschließend ""bedingte Formatierung" ausgewählt
- dort hab ich "Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zeilen" ausgewählt
- ich habe eine Formel [=($B1=1 UND $G1 < 35) ODER ($B1 > 1 UND $G1 < 50)] in das Feld für "Werte formatieren, für die diese Formel war ist" eingetragen
- Unter "Formatieren" und "Ausfüllen" habe ich die entsprechende Farbe ausgewählt, mit der die Zeilen eingefärbt werden sollen
Jedoch kommt dann eine Fehlermeldung, die ich nicht genau verstehe (bzw. ich verstehe nicht, was ich bei meiner Formel falsch gemacht habt)
Die Fehlermeldung hab ich als Bild angefügt.
Kann mir bitte jemand sagen, was genau mein Fehler ist?![Glücklich :) :)](/styles/ctec/images/smilies/smiley.gif)
Schönen Abend und ein schönes restliches Wochenende noch![Glücklich :) :)](/styles/ctec/images/smilies/smiley.gif)
Gruß
metalstore
Hallo alle miteinander,
Ich Versuche grade, wie im Titel schon erwähnt, Excel zu sagen, dass es Zeilen meiner Tabelle bei bestimmten Werten Grün einfärben soll.
Konkreter: Wenn in Spalte B der Wert 1 ist und in Spalte G kleiner als 35 ist oder wenn er in Spalte B größer als 1 ist und in Spalte G kleiner als 50 ist, dann soll die entsprechende Zeile, in der das vorkommt, grün eingefärbt werden.
Was ich bisher versucht habe:
- ich habe die Tabelle markiert
- ich habe "Formatvorlagen" und anschließend ""bedingte Formatierung" ausgewählt
- dort hab ich "Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zeilen" ausgewählt
- ich habe eine Formel [=($B1=1 UND $G1 < 35) ODER ($B1 > 1 UND $G1 < 50)] in das Feld für "Werte formatieren, für die diese Formel war ist" eingetragen
- Unter "Formatieren" und "Ausfüllen" habe ich die entsprechende Farbe ausgewählt, mit der die Zeilen eingefärbt werden sollen
Jedoch kommt dann eine Fehlermeldung, die ich nicht genau verstehe (bzw. ich verstehe nicht, was ich bei meiner Formel falsch gemacht habt)
Die Fehlermeldung hab ich als Bild angefügt.
Kann mir bitte jemand sagen, was genau mein Fehler ist?
![Glücklich :) :)](/styles/ctec/images/smilies/smiley.gif)
Schönen Abend und ein schönes restliches Wochenende noch
![Glücklich :) :)](/styles/ctec/images/smilies/smiley.gif)
Gruß
metalstore
![Formel.PNG Formel.PNG](https://extreme.pcgameshardware.de/data/attachments/326/326035-9a8fc758b6563313edbe23fdaf328904.jpg)