EX58-DS4 Northbridge Temperatur

maxi2290

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

die NB meines Mainboards wird im Ilde 63 und unter last 70 Grad heiß.
Hab nichts übertaktet, eigl. eher untertaktet.
Benutze 3 Gehäuselüfter (2x80mm unter dem Netzteil die raus pusten laufen auf 5V) und einer in der Seitenwand der mehr oder weniger direkt auf die NB pustet, hab den heute mal von 5V auf 7V erhöht, hat aber nicht viel gebracht...

Kann es vielleicht sein das der NB kühler nicht richtig sitzt, bei mir ist es auch schon passiert das der NB Kühler nach einem Umbau gelöst hat und nicht mehr richtig auflag...
MfG MajorGuns

dachte ich auch, aber wenn ich n bisschen dran ruckel dann bewegt der sich kein stück, also schließe ich das eigl. aus. außerdem wird der auch knall heiß...

Bei dir scheint kein guter Airflow im Gehäuse zu sein ! Ich würde den Lüfter von der Seitenwand vorne im rechner einbauen (sofern möglich) und gucken in wie weit sich dann die Temp´s verändern !

Mfg Micha

Ich denke auch das du dann für eine bessere Lüftzirkulation im Gehäuse sorgen solltest, vor allem solltest du 120mm Lüfter verwenden, einen Vorne, einen hinten und einen entweder oben oder an der Seite.
Ich glaube das die Northbridge so heiß wird da wir in den letzten Tagen (inbesondere heute) sehr hohe Temperaturen haben, ich merke es auch an meinem Rechner das alle Temps mindestens 10-20 °C höher liegen als z.B. noch im Winter....
MfG MajorGuns

Zurück