EX-High End PC Aufrüsten ca. 450 Euro

SchumiGSG9

PCGH-Community-Veteran(in)
EX-High End PC Aufrüsten ca. 450 Euro

jetzt zustand siehe Sig.

macht es Sinn einen Core i5-2500K 220 Euro
sowie Asus P8P67 PRO 178 Euro

Edit SATA DVD-Brenner ca. 35 Euro

zu kaufen (in 2 Monaten) für ca. 10 bis 20 FPS mehr je nach Spiel

Übertakten wäre für mich keine wirkliche Alternative solange ich keine Wasserkühlung habe!

Zuletzt bearbeitet:
AW: EX-High End PC Aufrüsten ca. 450 Euro

Ich würde mir das Geld an deiner Stelle sparen. Dein Sys ist noch fit genug, auch für kommende Games:daumen:Und nur dafür das du weißt, das du ein paar Frames mehr hast, würde ich das Geld so nicht aus dem Fenster schmeißen...

Danke, stimmt aber event. gebe ich das alte Mainbord + CPU + 2 RAM Module für 200 Euro weiter ... ohne das würe ich es aber 100%ig nicht machen

Danke, stimmt aber event. gebe ich das alte Mainbord + CPU + 2 RAM Module für 200 Euro weiter ... ohne das würe ich es aber 100%ig nicht machen
Ja gut, wenn dem so ist, steht einer Neuanschaffung des 2500K-Sys nichts im Weg. Und ein paar Frames mehr haben auch noch niemandem geschadet;)

Im Moment besteht überhaupt keine Notwendigkeit die CPU zu tauschen. Nicht einmal im Ansatz. Genauso gut könntest du dein Dark Power PRO 750W gegen eines mit 850W tauschen, das hat auch mehr Leistung.

du gibts deinen kompletten unterbau Board cpu und ram für 200€ weg.das geschäfft wär nee goldgrube.
einzeln bei ebay bringt allein die CPU 200€ wenn nicht mehr und neu ist die 250€ wert dazu ein 1366 brett das allein mindestenz 80€ einbringen würde.Nur der ram wäre unnützt billig bei gebraucht maximal 30€

Also meiner Meinung nach ist das noch ein High End System :)

Ich würde nicht aufrüsten, warte lieber bis Sommer wenn dann vll die 8 Cores kommen =) Da lohnt sich eher was zu holen :)

Ich würde es auch so lassen. Der Mehrwert rechtfertigt nicht wirklich den Aufwand eines Systemwechsels, für neue Titel ist das System noch definitiv potent genug - und zwar noch eine ganze Weile.

Hab doch lieber mal Freude an dem was du hast! Ich wette das System ist nicht mal ein Jahr alt. ;)

Entspannt abwarten was AMD und Intel mit dem Sockel 1365, und dann könnte man mal überlegen ob sich ein Upgrade lohnt. Ich sehe da nur Geld verbrennen für vielleicht einen kleinen Zugewinn. Wnnn müßte ja die 480 ja auch getauscht werden die ist ja auch schon zu alt und langsam ( den Satz jetzt nicht ganz ernst nehmen )

Ich finde den Wechsel von Nehalem auf Sandy Bridge genau genau so sinnlos, wie von Kentsfield (Q6xx0) auf Yorkfield (Q9xx0).

Etwas weniger Stromverbrauch und etwas/minimal mehr Leistung für viel Geld.
Du hast ein HighEnd System. Ohne Ex vorn dran.

Danke für eure Meinungen,
vielen würde auch mein Zweitsystem reichen:

AMD X2 6400+ BE 3200 MHZ, GTX 260, 4 GB RAM, seit heute wieder Raid 5 3x250 GB + 1x ersatz im Schrank sowie 80 GB für Betriebssystem

War eine Gedankenspiel wie ich es öfter mache seit ich PC's habe und wäre ich reich hätte ich wohl schon bestellt.

So werde ich es wohl sein lassen da mein Bruder sein Geld auch lieber in sein Auto steckt und mit einem noch älteren von mir aussortierten Komponenten zufrieden ist bzw. mit seinem leistungsschwachen Notebook(das im moment defekt ist, CPU kaputt)

Wenn ich eine i7 1366 hätte, würde ich wenn überhaupt auf einen i7-2600K umsteigen, denn der hängt dein i5-2500K schon ganz schön ab... ;)

Wenn ich eine i7 1366 hätte, würde ich wenn überhaupt auf einen i7-2600K umsteigen, denn der hängt dein i5-2500K schon ganz schön ab... ;)

Wohl wahr.

Wobei selbst das irgendwo schwachsinnig ist.
Man steigt doch nicht von einer High-End platform auf eine Mainstream Platform um.

Wieso ist uebertakten nur eine Moeglichkeit mit Wasserkuehlung?
Mit einem vernuenftigen Towerkuehler wie einem NH-D14 oder aehnlichem bekommst zwar nicht ganz die Wasserkuehlwerte hin, aber nahe in den bereich. Alternativ eine Corsair H70.
Oder hast du im Gehaeuse keinen Platz fuer soetwas?

Nur so als Idee ;)

mfG
V.

ganz im Gegenteil (siehe Link mein PC Tagebuch aus diesem Forum[nicht mehr ganz aktuell, sollte ich mal wieder etwas dran machen]) und meinem 920 hatte ich auf dem selben Mainboard mit der selben Kühlung Gesamtsystem Kühlung auch schon leicht übertaktet aber wohl nur 99% stabil und den ein oder anderen Absturz von Games kann ich wohl vermeiden wenn ich erst mal gar nicht mehr übertakte

Zuletzt bearbeitet:

BTW, für 200€ nehme ich die genannte Kombi...:)

Ne jetzt mal ohne Scherz, Dein System ist noch oberer Enthusiasten-Bereich. Auch mich locken die neuen Sandys, aber wer weiß, was der Bulldozer bringt. Kann ja durchaus sein, dass AMD bewusst das FX-Kürzel wieder eingeführt hat. Vllt. deklassieren die BDs einfach mal den Sandy und spielen in der oberen Enthusiasten-Liga wieder eine schöne Rolle. Würde mich freuen.

Dein Thread trifft nicht auf deinen, sondern auf meinen PC zu!
Lass dich nicht von der Marketingstrategie verarschen und erfreu dich einfach mal an deinem System. Aufrüsten macht doch nur Sinn, wenn dein aktueller PC bei gewünschten Anforderungen in die Knie geht. Deine Maschiene wird noch locker ne gute Weile Mithalten. Solang alles cremig läuft, sind die paar mehr Frames nur was für deinen Hoden, wenn verstehst was ich mein. Außerdem basieren ja leider noch viele Spiele auf dem kleinen Konsolenbruder ala PS3 und Xbox.
Bei mir hingegen wirds definitiv Zeit! (64 3500+ 2GB X850xt) Das war mal nen EX-Highend...!

Ich will nichtmehr warten, daher wird der Sprung vom jetzigen System auf Sandybridge i7 2600k und angepeilter 6970/570 gigantisch.
Würde den Thread hier gern nutzen für ein paar Vorschläge bezüglich der Plattform, also dem Mainboard. Ich blick bei den Sockeln nich so ganz durch, kann jmd klartext zusammenfassen? 2011 = ivy und bulldozer und der 1155 is aktuell für SB-systeme? Was könnt ihr denn so empfehlen? Mein Budget liegt bei 1000€ +- 100 maximal. ;) Und kommt mir bitte bloß nich mit warten, nach so langer zeit hab ich genug davon.

Dein Thread trifft nicht auf deinen, sondern auf meinen PC zu!
Lass dich nicht von der Marketingstrategie verarschen und erfreu dich einfach mal an deinem System. Aufrüsten macht doch nur Sinn, wenn dein aktueller PC bei gewünschten Anforderungen in die Knie geht. Deine Maschiene wird noch locker ne gute Weile Mithalten. Solang alles cremig läuft, sind die paar mehr Frames nur was für deinen Hoden, wenn verstehst was ich mein. Außerdem basieren ja leider noch viele Spiele auf dem kleinen Konsolenbruder ala PS3 und Xbox.
Bei mir hingegen wirds definitiv Zeit! (64 3500+ 2GB X850xt) Das war mal nen EX-Highend...!

Ich will nichtmehr warten, daher wird der Sprung vom jetzigen System auf Sandybridge i7 2600k und angepeilter 6970/570 gigantisch.
Würde den Thread hier gern nutzen für ein paar Vorschläge bezüglich der Plattform, also dem Mainboard. Ich blick bei den Sockeln nich so ganz durch, kann jmd klartext zusammenfassen? 2011 = ivy und bulldozer;) und der 1155 is aktuell für SB-systeme? Was könnt ihr denn so empfehlen? Mein Budget liegt bei 1000€ +- 100 maximal. Und kommt mir bitte bloß nich mit warten, nach so langer zeit hab ich genug davon.

Bulldozer ist von AMD und setzt auf Sockel AM3+
Ivy kommt gegen Ende des Jahres für Sockel 1155. Wenn 2011 erscheint, setzt er erstmal auf SB E/EX (2 SB CPUs per QPI gekoppelt, so wie es derzeit aussieht).

Warten würde sich bei einem Budget von 1000€ eh nichtmehr wirklich lohnen. Für Sockel 2011 bräuchtest du mindestens 3000€ und was Bulldozer kostet, weiss noch Niemand.

Meine persönliche Mainboard Empfehlung: ASROCK P67 Extreme 6.

Zurück