Evolve im Grafikvergleich: PC-Version nur mit kleinen Vorteilen gegenüber PS4 und Xbox One

AW: Evolve im Grafikvergleich: PC-Version nur mit kleinen Vorteilen gegenüber PS4 und Xbox One

deine 7850 verbraucht aber glaube ich auch schon alleine schon 130w oder? (sollte ich falsch liegen sry,hatte da irgendwas in die Richtung im Kopf)

100 W oder weniger dürfte eher hinkommen.

Edit:
Bei 130 W lagen z.B. viele HD7950 non-boost Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Evolve im Grafikvergleich: PC-Version nur mit kleinen Vorteilen gegenüber PS4 und Xbox One

deine 7850 verbraucht aber glaube ich auch schon alleine schon 130w oder? (sollte ich falsch liegen sry,hatte da irgendwas in die Richtung im Kopf)
Und ein Pc besteht ja nicht nur aus einer GPU
Ja es ist blöd,dass die Konsolen nicht mehr leisten,aber so ist es nunmal - obs dann für Sony/MS sich negativ auswirken wird,weiss nur die Zukunft

Am Ende der LastGen hatten wir auch vielmehr Leistung,meine gtx 460 von 2010 hatte in Kombi mit einem alten 4 Kerner mit der Ps3 von 2007 den Boden aufgewischt (konnte zb in FHD spielen und halt Max Out ,je nach Spiel )
Wobei ist ja logisch,die Hardware war ja auch schon 3 Jahre alt (von der Ps3),meine eben halt von 2010 ,es ist aber nunmal so das der Pc immer stärker sein wird als die Konsolen,sogar schon 1-2 Jahre nach Release

Stromverbrauch sind glaub 90 auf Last, hab ne non-OC.
Aber mir ging es eigentlich darum, dass die PS4 GPU ungefähr auf dem Level meiner 7850 liegt (mehr Shader, ROPs, you name it, dafür halt geringerer Takt). Deshalb sollte sie doch zumindest das gleiche Leisten wie meine 7850. Wenn man sieht, was die aus den alten Konsolen noch so rausgeholt haben, finde ich's halt schwach, dass mit der "gleichen" GPU am PC oft mehr hinten raus kommt.
Ich denke halt einfach, dass die auf den aktuellen Konsolen einfach zur Zeit noch genau so faul sind zu optimieren wie am PC. Da man nen Unterschied zwischen PS3 und PS4 ja trotzdem deutlich sieht, auch ohne Optimierung.

Und klar ist nen PC nicht nur GPU, meine 2 Jahre alte 90€ CPU (FX-6300) ist sicherlich stärker als der 8 Core Jaguar@2 Ghz. Aber wenn Spiele zum Beispiel auf 900p runtergeschraubt werden (müssen) liegt dies doch zu 99% an der GPU, oder lieg ich da falsch?

Ich wollte hier übrigens nicht gegen Konsolen schellten. Ich spiele am PC, da ich sowieso schon einen Unterbau zum Arbeiten brauche (klar hätte da auch ne APU für 60€ gereicht anstatt nen FX plus GPU) und ich dadurch sowieso schon Kosten habe. Und als Hauptgrund, weil 80% meiner Games nicht auf Konsolen erscheinen bzw nicht mehr verfügbar sind auf den aktuellen Konsolen.
Finde nur, dass sich die Programmierer ruhig mal bisschen ins Zeug legen können, um z.B. auch an den Konsolen 60fps oder FHD@30fps stabil oder, oder oder zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:

...
Ich wollte hier übrigens nicht gegen Konsolen schellten. ..

Nein das wollte ich dir nicht unterstellen ^^
achso gut,dann eher 100 watt - 130 waren dann wohl die TDP vom Hersteller

nunja ich glaube FHD und 60fps werden bei aktuellen HighEnd Grafik Titeln nicht möglich sein ,zumindest nicht mit der Hardware
es gibt auch keine Wunderoptimierungen,aber versuch mal mit einer hd 7850 bei Spielen wie Tw3 auf stabile 60fps in FHD zu kommen ^^
das wird schon schwierig,aber so ist das halt

es gibt auch keine Wunderoptimierungen,aber versuch mal mit einer hd 7850 bei Spielen wie Tw3 auf stabile 60fps in FHD zu kommen ^^
das wird schon schwierig,aber so ist das halt

Das will ich auch nicht bestreiten, aber Benches zu Alien:Isolation oder ähnlichem zeigen mir, dass es durchaus in einigen Spielen klappen sollte. :)

@Flompen

Da ist garnichts falsch, Evolve skaliert sehr gut auf dem PC, eine R9 280X schafft ~70 Frames bei höheren Details mit AA in 1080P, die Playstation 4 schafft (instabile!!!) 30 Frames ohne HBAO+, schlechterem Wasser und schlechteren Texturen.

Und bis "optimiert" wird, heißt die Playstation 4 mehr leistet als eine HD7850 wird es wohl viele Jahre dauern, die Dinger sind mittlerweile fast 18 Monate erhältlich und aktuell leistet das Ding weniger als eine HD7850, und ich bin mir ziemlich sicher dass sie das auch in 2-3 Jahren wird.
Bis "optimiert" wird und die HD7850 der Konsole soviel leistet wie eine HD7870 gibt es auf dem PC wohl schon Grafikkarten für 30 Euro die deutlich stärker sind.
Ich erinnere an das Bild von meinem letzten Post.

Und wenn ich mir anschaue wie z.Bsp. mein Far Cry 4 mit konfiguierter XML, SweetFX und co. im Gegensatz zur Konsolenversion ausschaut dann ist das sicher nicht "nicht sehr große Unterschiede".

Leute die auf ner Konsole spielen haben andere Ansprüche. Die Vergleiche werden doch immer nur hier in den Raum geworfen und es wird losgebasht. Es gibt Leute für die zählt in 1 Linie das Spiel ansich und keine 4k,Megatexturen, 16xaa. Ich Spiele gerne auf nem schnellen Rechner, weil es für mich einfach Smoother sein muss, deshabl ist ne Kosole aber kein Müll.

Mal wieder wird das Potential der Desktop-Rechner untern Tisch gekehrt...

Mal wieder wird das Potential der Desktop-Rechner untern Tisch gekehrt...

Verstehe ich jetzt irgendwie nicht.

Klar die Grafik ist nur Durchschnitt, gerade aus der Cryengine hätte man viel mehr rausholen können, aber dafür performt es sehr gut und Framerate ist in MP Spielen halt wichtiger.

Zurück