Evil Wizardry? - MemoryPatch für Skyrim per SKSE

plaGGy

Software-Overclocker(in)
Evil Wizardry? - MemoryPatch für Skyrim per SKSE

Wie ich gestern erst auf Reddit und dann verlinkt im ENB-Forum gelesen habe hat ein Nutzer einen neuen MemoryPatch geschrieben.

Der wird über den SKSE-Loader geladen und erweitert den ersten Block Speicher den Skyrim nutzt (von 256 auf 512).
Dadurch verringern sich drastisch die IFL und CTDs bei hohen ugrids. Generell scheint das die meisten Probleme beim Speicherüberlauf zu reduzieren.

Nutzerberichten zu folgen können die Leute nun ugrids 15 und mehr laden (natürlich nur für Screenshots ;))

Wen es interessiert, der sollte sich den Post im ENB-Forum durchlesen.
Hier zu finden

EIn zugehöriger Reddit-Thread mit DL Link für die neue .dll File.
CTD/Freeze memory fixes, this guy pretty much figured out how to fix Skyrim FINALLY. : skyrimmods

Nutzung natürlich auf eigenen Gefahr.
Macht euch ein Backup von der alten Datei.

Um herauszufinden ob der Patch geladen wurden:

"You can tell if it's loaded by checking the skse_steam_loader.log file (located in mygames/skyrim/skse) and look for the line "Sheson took your first born in exchange for more memory""

Edit: Nur als Hinweis - das ganze ist natürlich ein kleiner/großer Eingriff in die Art wie das System mit Skyrim umgeht.. Derzeit scheint er bei der überwiegenden Anzahl der Nutzer zu funktionieren. Das ganze ist natürlich noch in der Testphase und extrem inoffiziell. Aber hey... wir übertakten ja auch unsere Hardware trotz aller Warnungen ;)
 
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Seeeehr cool, vielen Dank für den Hinweis.
Genau das braucht Skyrim.
Ich hoffe ja, das es in Zukunft mehr 64bit Spiele gibt, gerade jene, die man gut mit HD-Texturen und anderem modden kann.
Das war bei Skyrim ja bisher immer das größte Problem, eine Textur-Mod zuviel und bäm...
 
AW: Evil Wizardry? - MemoryPatch für Skyrim per SKSE

Ich kann nur soviel dazu sagen:

Hab es gestern getestet.

Mein Skyrim hat 227 ESP-Dateien, ca. 320 Mods und der Dataordner ist 33,6 GByte groß.

Vor dem Eingriff: UGridsToLoad=7 haben nach gefühlten 100m zum FTD (freeze to dead) geführt.
Und bei UGridsToLoad=5 hat es bei Gefechten mit mehr als 3 Teilnehmern ne 50/50 Chance gegeben, das spätestens beim looten ein CTD oder FTD eingetreten ist.
Hab am Samstag versucht einmal Skyrim zu umrunden, ohne groß zu kämpfen, nur zu laufen. Nach 1/3 der Strecke bin ich auf dem Desktop gelandet, als ich mich in der Nähe von einem kleinen durch Immersive Patrols verursachtes Gefecht zwischen 2 Gruppen (a 5 Mann) auf der Karte orientieren wollte.

Gestern habe ich nach der Installation zuerst einmal UGridsToLoad auf 7 gestellt und bin einfach mal losgelaufen. Als ich gefühlte 500m weit war ohne FTD habe ich den gleichen Versuch wieder gestartet, dabei die UGridsToLoad auf 7 beibehalten. Dabei habe ich immer mal wieder auf die Karte geschaltet. Auch in einem sehr großen Gefecht ist mir das Spiel nicht abgenippelt.
Danach habe ich angefangen mich durch alles durchzuschnetzeln was mir an den Kragen wollte (vorher bin ich immer weggespurtet). Ergebnis: Zwischen Morthal und Einsamkeit (auf der Strecke im Uhrzeigersinn: Winterfeste, Windhelm, Rifton, Ivarsted, Flusswald, Weißlauf, Rorikstadt, Drachenbrügge, Einsamkeit) gibt es keine Gefahren für Reisende mehr.
Nur einmal bei einem Kampf gegen 10 Banditen, 2 Wölfen und 1 Bären hatte ich einen Freeze. Als ich grade zum Affengriff greifen wollte hat sich das Spiel von selbst wieder gefangen.
Ich hab dabei erfolgreich ganz Skyrim einmal umrundet und hab bei 150% Geschwindigkeit ca. 1,5 Stunden gebraucht.

Ein höheres UGridsToLoad als 7 kommt nicht in Frage, da ich bei meinem Modaufkommen auf minimal 30 FPS komme.

Meine Maschine:
Intel i7 2600
MSI Twin Frozr GTX680 mit 4 GByte VRam
8 GByte Ram
Windows 7 64bit
 
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Runtergeladen habe ich es auch, aber dann habe ich gesehen in dem Realvisiondateinordner so eine Datei schon drin war.
Also habe ich die Datei in den SKSE Pluginordner geschoben, ich hoffe da ist er richtig.:huh:

Edit Irgendwas hab ich falsch gemacht, den der Satz taucht bei mir nicht auf
"You can tell if it's loaded by checking the skse_steam_loader.log file (located in mygames/skyrim/skse) and look for the line "Sheson took your first born in exchange for more memory""
 
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Ja es muss sowohl die gepatche .dll die andere ersetzen sowie der Eintrag in der SKSE.ini gemacht werden.
 
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