plaGGy
Software-Overclocker(in)
Evil Wizardry? - Inoffizieller Memory Patch für Skyrim per SKSE-Loader
Hallo Dragonborns!
Wie ich gestern erst auf Reddit und dann verlinkt im ENB-Forum gelesen habe hat Nutzer sheson einen neuen MemoryPatch geschrieben.
Der wird über den SKSE-Loader geladen und erweitert den ersten Block Speicher den Skyrim nutzt (hier von 256 auf 512, es sollte jedoch noch mehr möglich sein).
Dadurch verringern sich drastisch diverse InfiniteLoadingScreens und CTDs bei hohen ugrids. Es scheint einfach die meisten Probleme beim Speicherüberlauf zu reduzieren.
Nutzerberichten zu folgen können die Leute nun ugrids 15 und mehr laden (natürlich nur für Screenshots )
Wen es interessiert, der sollte sich den Post im ENB-Forum gut durchlesen.
Hier zu finden
Sind einfach zuviele technische Dinge die dort angesprochen werden. Es sollte sich jeder informieren was dort genau passiert.
Edit: Da das ENBSeries-Forum vorläufig down ist, hier ein Link auf die Mainpage mit dem Originalpost:
Zugehöriger Reddit-Thread mit DL-Link für die neue .dll File für Leute die es nicht selbst per Compiler machen wollen oder können:
CTD/Freeze memory fixes, this guy pretty much figured out how to fix Skyrim FINALLY. : skyrimmods
Um herauszufinden ob der Patch geladen wurden:
"You can tell if it's loaded by checking the skse_steam_loader.log file (originally located in mygames/skyrim/skse/) and look for the line "Sheson took your first born in exchange for more memory""
Nur als Hinweis - das ganze ist natürlich ein kleiner/großer Eingriff in die Art wie das System mit Skyrim umgeht.. Derzeit scheint er bei der überwiegenden Anzahl der Nutzer zu funktionieren. Das ganze ist natürlich noch in der Testphase und extrem inoffiziell. Aber hey... wir übertakten ja auch unsere Hardware trotz aller Warnungen
Nutzung natürlich auf eigenen Gefahr, ich übernehme keine Verantwortung für explodierte oder von Aliens entführte Computer.
Backups von Savegames und den SKSE-Dateien sollten sowieso gemacht werden.
Meine Meinung dazu: Ich konnte es noch nicht testen aber nach den ersten Nutzerberichten auf Reddit und vor allem im Forum scheint es zu funktionieren.
Wäre natürlich ein Geschenk für Screenshot-Modder, Leute mit vielen Mods und Speicherüberlaufproblemen, Leuten mit ILS-Problemen und Spielern die gerne mal mehr Ugrids testen würden.
Quellen: Reddit und offizielles ENBSeries-Forum; Links sind in der News.
Cross-Post von mir aus dem TES-Unterforum von PCGH.
Hallo Dragonborns!
Wie ich gestern erst auf Reddit und dann verlinkt im ENB-Forum gelesen habe hat Nutzer sheson einen neuen MemoryPatch geschrieben.
Der wird über den SKSE-Loader geladen und erweitert den ersten Block Speicher den Skyrim nutzt (hier von 256 auf 512, es sollte jedoch noch mehr möglich sein).
Dadurch verringern sich drastisch diverse InfiniteLoadingScreens und CTDs bei hohen ugrids. Es scheint einfach die meisten Probleme beim Speicherüberlauf zu reduzieren.
Nutzerberichten zu folgen können die Leute nun ugrids 15 und mehr laden (natürlich nur für Screenshots )
Wen es interessiert, der sollte sich den Post im ENB-Forum gut durchlesen.
Hier zu finden
Sind einfach zuviele technische Dinge die dort angesprochen werden. Es sollte sich jeder informieren was dort genau passiert.
Edit: Da das ENBSeries-Forum vorläufig down ist, hier ein Link auf die Mainpage mit dem Originalpost:
Zugehöriger Reddit-Thread mit DL-Link für die neue .dll File für Leute die es nicht selbst per Compiler machen wollen oder können:
CTD/Freeze memory fixes, this guy pretty much figured out how to fix Skyrim FINALLY. : skyrimmods
Um herauszufinden ob der Patch geladen wurden:
"You can tell if it's loaded by checking the skse_steam_loader.log file (originally located in mygames/skyrim/skse/) and look for the line "Sheson took your first born in exchange for more memory""
Nur als Hinweis - das ganze ist natürlich ein kleiner/großer Eingriff in die Art wie das System mit Skyrim umgeht.. Derzeit scheint er bei der überwiegenden Anzahl der Nutzer zu funktionieren. Das ganze ist natürlich noch in der Testphase und extrem inoffiziell. Aber hey... wir übertakten ja auch unsere Hardware trotz aller Warnungen
Nutzung natürlich auf eigenen Gefahr, ich übernehme keine Verantwortung für explodierte oder von Aliens entführte Computer.
Backups von Savegames und den SKSE-Dateien sollten sowieso gemacht werden.
Meine Meinung dazu: Ich konnte es noch nicht testen aber nach den ersten Nutzerberichten auf Reddit und vor allem im Forum scheint es zu funktionieren.
Wäre natürlich ein Geschenk für Screenshot-Modder, Leute mit vielen Mods und Speicherüberlaufproblemen, Leuten mit ILS-Problemen und Spielern die gerne mal mehr Ugrids testen würden.
Quellen: Reddit und offizielles ENBSeries-Forum; Links sind in der News.
Cross-Post von mir aus dem TES-Unterforum von PCGH.
Zuletzt bearbeitet: