EVGA Z97 Classified - schlecht für OC?

symerac

PCGH-Community-Veteran(in)
EVGA Z97 Classified - schlecht für OC?

Hallo,

ich wollte mir das o.g. Board holen und darauf einen 4790k installieren und diesen Übertakten. Jedoch jenseits 4,5Ghz (mit passendem CPU).
Jetzt habe ich zwar noch keinen Test gelesen, jedoch in Amerikanischen Foren gelesen, dass die EVGA Boards nicht sooo dolle sein sollen für OC, ist das so? Auch für das Classified?

Das System soll halt in den Farben Schwarz / Rot / Weiß / Blau sein.. Es gibt zwar entsprechende OC Boards, welche aber dann Gelb sind und überhaupt nicht passen.
Es sei denn man kann z.B. beim MSI Z97 MPower das Gelb mit Folie oder Hitzespray in Schwarz einfäben?

Kann mir jemand weiterhelfen? Gesucht ist eben ein passendes OC Board.. mit der Farbbedingung.

AW: EVGA Z97 Classified - schlecht für OC?

Schlecht sind die Boards keineswegs, oftmals sogar besser und höherwertig als die Konkurrenz (bezahlt man aber auch^^)

Das Problem ist wirklich die geringe Verbreitung, daher haben sie zum Teil nervige Eigenarten. Ich kann mich jedoch nur auf ein Z87 Stinger beziehen.

Bei mir z.B. war das Problem ein Biosupdate unter Win 10. EVGA bietet kein Biosflash, daher muss dies entweder per .bat in Win erfolgen oder im Dos. Nicht schön aber akzeptabel. Nervig ist jedoch wenn dir diese Art des flashens deine Registry umschreibt und dein Rechner auf einmal nicht mehr herunter zu fahren geht sondern nur noch neu startet. Das schlimmste war jedoch, dass sich der Rechner auch teilweise einfach selbstständig gestartet hat ^^
Nachdem ich Windoof aber wieder neu installiert hatte lief dann wieder alles absolut prima =)
Ein 4770k bei 1,027V mit 4 GHz oder bei 1,188V bei 4,5 GHz :) und das bei einem ITX Board ;)

Zurück