EVGA X79-Mainboard angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu EVGA X79-Mainboard angekündigt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EVGA X79-Mainboard angekündigt

Die sollen mal lieber Ihre P67-Boards nach Europa bekommen und Z68-Boards nachliefern....:schief:

AW: EVGA X79-Mainboard angekündigt

:daumen:
Endlich mal einer, der eine neue Sockelposition (am rechten Moborand) ausprobiert. Noch besser wäre es aber, wenn sie Spannungswandler noch unter den Sockel packen würde, dann könnte man recht kompakte Mobo-Komplettkühler dafür bauen.

Tragisch...:what:
Versuch mal 8 Bönke auf ein ATX board zu pressen...:ugly:

Muss, wenn man mehr anbieten will, 32GB sind für Server halt etwas mager, daher haben vielleicht die besseren Bretter 8 Bänke, aber die kosten dann auch.

Womit man doch schon problemlos 32GB unterbringen kann heutzutage, das sollte für den Anfang doch reichen, oder? :D

Tja, frag mal die, die dachten, dass alle Bretter 8 RAM Bänke haben. :D

Naja die im privaten Bereich brauchen das ohnehin kaum bis gar nicht, 16GB sind mehr als genug für die kommenden Zeiten, 32 erst Recht.
Die plattform ist aber doch eher für Server oder Workstations gedacht, da könnte man mehr brauchen - da greift dann aber wieder der Punkt Dual Sockel usw oder gar Server-Racks.
Ich denke mal dass 4 RAM Bänke völlig ausreichend sind.

:daumen:
Endlich mal einer, der eine neue Sockelposition (am rechten Moborand) ausprobiert. Noch besser wäre es aber, wenn sie Spannungswandler noch unter den Sockel packen würde, dann könnte man recht kompakte Mobo-Komplettkühler dafür bauen.

da hast du recht :) und dann das ganze als wakü ausführung :)

endlich ein lebenszeichen von evga von wegen x79 :) ich hoff die Qualität stimmt noch nachdem EVGA so viel Personal verlohren hat

EVGA stellt auf alle Fälle keine Server-Platinen her. Von den einschlägigeren Anbietern da würden mich auch Platinen mit 12 Slots pro Sockel (davon ausgehend, dass Xeon wieder 6 rows pro Controller ansteuern darf) nicht überraschen. Aber ob die überhaupt in nenneswerter Zahl als Single-Sockel kommen, wir wohl auch von der restlichen Plattformpolitik Intels abhängen.

Wie siehts eigentlich mit der neuen Sockelposition hinsichtlich großer High-Flow Kühler aus? sind die in einem "normalen" Gehäuse überhaupt noch unterzubringen ohne dass man mit dem NT kollidiert?
Oder sollte man da gleich zum beispiel zu einer Kompaktwakü a la H70 greifen dass dieses Problem erst gar nicht entsteht...?

Wie siehts eigentlich mit der neuen Sockelposition hinsichtlich großer High-Flow Kühler aus? sind die in einem "normalen" Gehäuse überhaupt noch unterzubringen ohne dass man mit dem NT kollidiert?
Oder sollte man da gleich zum beispiel zu einer Kompaktwakü a la H70 greifen dass dieses Problem erst gar nicht entsteht...?

"high flow" :huh:

Eigentlich sollte eine Verschiebung des Sockles nach rechts in den meisten Gehäusen keinen Unterschied machen. Nur alte Gehäuse, bei denen oben rechts Laufwerksschächte bis ans Board gehen (oder es gar teilweise verdecken) wären problematisch.

Wird der X79 wie der Z68 SDD Caching bieten? Weil dazu habe ich bisher keine Info gefunden. Der Rest den ich will ist an Board: Quadchannel, 6CT CPU auf Sockel 2011 etc.

endlich mal ein board mit angewinkeltem 24-Pin-Stromstecker, da such ich schon lange nach

Noch zu beachten ist eventuell, dass zumindest auf diesem Bild kein einziger Lycos zu sehen ist. Also halt diese runden kleinen Dinger. (Also genauso wie auf dem Gigabyte X58A-OC)

die sollen mal die mainboards hübsch verpacken! sieht immer so hässlich aus, diese scheibe elektro adern mit hier ein rädchen, dort ein kästchen :(

Zurück