EVGA versucht sich bei den CPU Kühlern

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin
EVGA versucht sich bei den CPU Kühlern

EVGA, schon etwas länger bekannt für Grafikkarten und Mainboards hat auf der Firmenseite einen CPU-Kühler mit Namen Superclock gelistet.
Er ist mit allen gängigen Sockeln kompartibel, besitzt 5 8mm Heatpipes, die per Direct-Touch auf dem CPU-Kühler liegen.
Das bisherige Firmen-Farbschema schwarz/rot wurde beibehalten, der Kühlkörper ist schwarz, darauf sitzt ein Roter LED-Lüfter.
Preislich ist er auf der HErstellerseite mit 49,99$ gelistet.
Auch ein Produktvideo ist vorhanden:LINK
Was mir auffällt ist die große optische Ähnlichkeit zur Alpenföhn Nordwand.
Andere User haben auch eine Ähnlichkeit zum Swiftech Solaris 120 gesehen.

Quellen:
EVGA
Hardwareluxx

Zuletzt bearbeitet:
AW: EVGA versucht sich bei den CPU Kühlern

Der sieht aber nicht wirklich revolutionär aus, hätte das von EVGA was anderes erwartet :D

"Now that's pretty cool!" - aus dem Video
Aber die verkaufen ja auch wassergekühlte GraKas!?
Schneiden die sich nicht ins eigene Fleisch?

MfG
fac3l3ss

Naja, der wird sicher richtig gut kühlen, aber tut so ziemlich jeder Heatpipe-Kühler, wenn man einen 2500er Lüfter beilegt.
:ugly:

Finde es eigentlich ziemlich cool, dass nun auch EVGA einsteigt, aber ich hoffe es kommen attraktivere Kühler als diese standart Form.
Hätte ebenfalls etwas mehr Innovation von EVGA erwartet.. naja, ist ja noch der Einstieg..

Sowas wie ne Corsair H70 oder so in verbesserter Form oder sowas... Aber naja. Jeder fängt mal klein an :D

Ich fände es sehr cool, wenn evga als nächstes das Konzept des Flüssigmetallkühlers, dass es vor ca. einem Jahr schonmal aufm Markt gab wieder aufgreift.

Timee

Naja, so ähnlich find ich die garnicht^^
der Norwand hat eckige Ecken, der EVGA hat runde, auch die Anordnung von den Heatpipes ist anders ;)

Heute kann echt jede Firma alles. :wow:
Fehlt nur noch, dass Intel Gehäuse bauen anfängt!

Sieht ja sehr nach Standardware aus. Nichts was man in einem Rechner mit EVGA Komponenten erwarten würde.

Naja, der wird jetzt keine Rekorde aufstellen, aber für so ca. 35€ wird er sich vielleicht ganz gut verkaufen (vor allem bei den Fan's von evga). Trotzdem: der Markt bei CPU-Kühlern ist schon so dicht besetzt - warum dann immernoch andauernd neue Marken auftauchen und mitmischen wollen...

klar sieht des nen bissle aus wie ne kopie. allerdings... sehen die net irgendwie alle gleich aus :D. ist ja net verboten nen ledlüfter dranzuhängen nur weil ekl das auch macht. mal abgesehen davon dass er ROT ist und net blau und dass des mit der schwarzen farbe einfach nur geil aussieht. wenn der genauso gut ist wie der nordwand würde ich in jedem fall zum evga greifen

ich finde es irgendwie interessant, dass bei einem copy-kühler von EVGA solche Comments kommen die es so aussehen lassen als sei das völlig legitim, und bei einem kühler von z.b. Deepcool jeder gleich die China-Kopier-Keule schwingt. Ist der Name für euch so ausschlaggebend?

Zurück