EVGA-Support: Inwiefern besser als bei anderen Firmen?

mace13

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,

ich möchte mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen: eine EVGA GTX 1070 SC.
Ich habe schon oft gehört, dass der Support von EVGA deutlich besser sein soll, als bei Anderen. Aber wie genau ist das gemeint? Einige Leute berichten davon, dass sie bei EVGA eine gtx 980ti für einen Aufpreis auf eine 1080 eintauschen können. Außerdem sagen Einige, dass sich EVGA Produkte auf deren Seite registrieren lassen können, und, dass somit die Garantie des Produktes um ein weiteres Jahr ohne Zusatzgebühren verlängert wird.

Aber stimmt das alles?
Ich habe noch nie ein Produkt von EVGA gehabt, und bin deswegen etwas orientierungslos.

Du hast doch schon alles geschrieben wie es stimmt.
Ausserdem hasst Du in allen grossen Foren auch EVGA Support mit dabei.
Gut, hier nicht aber woanders.
zb:
Forum de Luxx

Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch das Glück 2011 Die kostenlose 10 Jahresgarantie nach Registrierung zu bekommen bei meiner Gtx 570 ... Diese wurde dieses Jahr defekt und mir ohne Probleme gegen eine Gtx 970 getauscht welche noch die Restgarantie übernommen hat .

So einen Support sucht man bei anderen Firmen vergebens .
Zusätzlich kann man die Garantie immer noch erweitern auf bis zu 10 Jahre .
Dann noch das Stepup Programm .

Zuletzt bearbeitet:
Und sie unterstützen Kühlerwechsel... gibt genug Firmen bei denen da sofort die Garantie weg ist.

Einziger Nachteil: EVGA verkauft leider nur NVidia-Karten :(

Evga ist halt kundenorentiert und haben einen super Service. Nicht umsonst wird deshalb oft und gerne Evga empfohlen. Wenn meine nächste wieder eine Nvidia werden sollte, wirds definitiv eine Evga. Schade das es keinen anderen Hersteller gibt, der so kundenorentiert arbeitet.

Ansonsten ist Asus und Msi auch ok. So gut wie Evga ist der support aber lange nicht. Ich kenne keinen Hersteller bei dem man (teilweise gegen Kaution) sofort Hardware ausgetauscht bekommen kann

Eigentlich ja, meine 290 ist ja eigentlich ein sehr gutes Exemplar. Wäre also nicht traurig, wenn der Käufer abspringt. Habe die bei ebay Kleinanzeigen verkauft.
Vllt kaufe ich dann eine EVGA 1060 und nach dem Release der großen Karten, baue ich die Gigabyte 7950 ausm Rechner meiner Freundin aus und pflanz da die 1060 rein.
Dann mal schauen ob es eine Vega wird oder 1080 Ti oder je nach P/L Killern am Ende des Jahres, vllt auch eine andere.

Danke an die Leute, die hier auf meine Frage bezüglich des EVGA-Supports geantwortet haben. Meine nächste Grafikkarte wird dann wohl wirklich eine GTX 1070 von EVGA sein.

Bezüglich der Lautheit der EVGA 1070 SC, hat jemand einen Link zu einer Seite, die die Lautheit der EVGA GTX 1070 SC mit anderen Drittanbietern vergleicht? Habe so etwas noch nicht auf Google gefunden.
Ich bin etwas skeptisch mit der Lautstärke der GTX 1070 SC, da diese nur ~26cm lang ist. Die Lüfter sollten also kleiner sein als bei anderen Drittanbietern, und somit unter Last höher aufdrehen.

Zurück