EVGA Stepup: GTX 570 Superclocked vs. Superclocked HD vs. Superclocked Backplate - Welche nehmen?

Schicksalsleser

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

da jetzt bei mir langsam die StepUP Option ansteht, habe ich mich nach dem aktuellen Preis der GTX 570 erkundigt, die meine GTX 460 FPB ersetzen soll.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass es neben der Standard GTX570 (315€) auch ein Superclocked backplated-Modell (349,90€) (nach hinten offene Kühlung - das habe ich verstanden), die normale Superclocked-Reihe (335€) und eine HD Superclocked-Variante (335€) gibt.
Die Frage ist jetzt: welche nehmen?
Oder würdet ihr mir gar zu einer ganz anderen EVGA GTX raten?
 
Die mit Backplate hat nix mit hinten offen zu tun, sondern die hat an der Rückseite eben ne Backplate. Die HD SC bietet einfach andere Anschlüsse, muss man halt selber wissen, ob man die auch benötigt oder nicht. Ob du nun ne normale, ne SC oder ne SC+ nimmst, hängt einzig und alleine von dir und deinen(!) Ansprüchen ab. Wenn du selber nicht OCen willst, ist ne SC/SC+ natürlich ne bessere Wahl und wenn du selber OC betreiben willst, dann reicht auch die normale. Zudem ist es ne Frage der Optik, ob du eine mit oder ohne Backplate willst. So simpel und einfach.
 
Ich bin nicht ganz sicher, weil mein Step-Up schon etwas her ist. Ich meine aber mich erinnern zu können, dass man nur auf die Standardmodelle das Step-Up machen kann und nicht auf superclocked Versionen.

EDIT

Hab es nachgeschaut. Du kannst nur auf die normale 570 das Step-Up machen:

http://www.evga.com/support/stepup/
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich ... habe eben gerade das StepUp durchgeführt: die übertakteten GTX570 sind vom Stepup ausgeschlossen ...
Naja ... ich bin auch mit der unübertakteten 570 zufrieden!

Danke auf jedenfall für die Infos ihr beiden!

Wisst ihr zufällig, wie das mit dem Zuschicken der Karte funktioniert?
Weil EVGA schreibt, dass man zuerst die "alte" Karte zuschicken soll und das Prüfen etc. derselben 14 Tage in Anspruch nehmen kann. Erst dann wird die neue Karte zurückgeschickt ...
Heißt das also, ich muss mich auf 2-4 Wochen ohne PC einstellen? Oder geht das gewöhnlich schneller?
 
Ich hatte im Dezember die alte Karte Montag abgeschickt, Dienstag war sie bei EVGA, Mittwoch ist sie geprüft worden, Freitag hatte ich meine schöne neue GTX580:D Also keine Sorge. Das geht wirklich zügig!
 
Zurück