EVGA Step-Up Fragen

Dommerle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe mir vor ca. 2,5 Monaten eine GTX 470 von EVGA gekauft.
Da nun ja die GTX 570 raus ist, bin ich am Step-Up-Programm von EVGA interessiert.

Allerdings habe ich hierzu noch einige Fragen:
1. Ich habe meine Karte für 239€ gekauft, welches Umrechnungsverhältnis muss ich verwenden um die Step-Up-Gutschrift auszurechnen? Also welchen € - $ Kurs muss ich benutzen?
2. Muss ich meine Karte zu EVGA in die USA einschicken, oder kann man die irgendwo zu EVGA in Deutschland schicken?
3. Muss ich die Kosten für das Einschicken und Zurückschicken der Karten selbst tragen?
4. Wie lange dauert der Step-Up-Prozess?
5. Hat schon jemand Step-Up gemacht und kann mir seine Erfahrungen erzählen?

Es wäre nett, wenn ihr schnell antworten würdet, da ich nur noch eine Step-Up-Frist von 14 Tagen habe. :)

1. Ich habe meine Karte für 239€ gekauft, welches Umrechnungsverhältnis muss ich verwenden um die Step-Up-Gutschrift auszurechnen? Also welchen € - $ Kurs muss ich benutzen?

Angabe in Euro (dein Betrag).

2. Muss ich meine Karte zu EVGA in die USA einschicken, oder kann man die irgendwo zu EVGA in Deutschland schicken?

EVGA in Deutschland

3. Muss ich die Kosten für das Einschicken und Zurückschicken der Karten selbst tragen?

Bin ich mir nicht mehr sicher, glaube du bekommst dafür ein Versandschein. Kann mich aber auch irren.

4. Wie lange dauert der Step-Up-Prozess?

Kommt ganz darauf an, ob die Step-Up-Karte auf Lager ist. Innerhalbs von 14 Tagen sollte aber alles gelaufen sein.

Gruß

Ist es dann so, dass der komplette Step-Up-Prozess innerhalb meiner Step-Up-Frist abgeschlossen sein muss, oder muss er innerhalb der 90 Tage Frist beginnen?

Ich kann dir weiter helfen

1. Auf der Evga Seite oben rechts von Evga US auf Evga EU gehen dann zeigt er dir den €-Preis
2. Evga hat auch hier in Deutschland eine Zentrale. Da schickst du deine alte Karte hin.
3. Das Einschicken musst du selber bezahlen, der Versand den neuen Karte berechnet Evga dir mit 10 €
4. Wie lange es dauert hängt von der Verfügbarkeit des Produkts ab. Bei mir waren es 14 Tage.
5. Bei mit hat das gesamte Step-Up super geklappt. Prima Service, freundliche Hotline bei telefonischen Nachfragen:daumen:

EDIT:

da war jemand schneller:(

Zuletzt bearbeitet:
Da steht:
Example: 299.99 + tax + shipping = 279.99 (also das tax und das shipping ist durchgestrichen)
Muss ich dann den Preis von 209€ (ohne Mehrwertsteuer) oder den reell gezahlten Preis von 239€ (inklusive Mehrwertsteuer) eingeben?

Also muss ich 239€ angeben, richtig?

EDIT: Da steht aber noch -20$ MIR
Heißt das ich muss noch 20€ von 239€ abziehen? Also wären es dann 209€?

Genau. Zu deiner Frage weiter oben: der Step Up Prozess muss innerhalb der 90 Tage beginnen, die Dauer des Prozesses ist unabhängig von der Frist.

EDIT:

Du gibst den Bruttopreis an der auf der Rechnung deiner alten Karte steht.

Also: 209€ Gutschrift
349€ für die GTX 570
= ich muss noch 140€ zuzahlen

Muss man die Karte sofort einschicken, oder erst wenn die alles überprüft haben?

140 + 10€ Versand. Die alte Karte schickst du dann ein wenn Evga alles geprüft hat. Du bekommst dann eine E-Mail mit der Rechnung und der Sende-Adresse.

Was?! Nochmal 10€ extra?! Ich muss doch schon 20€ MIR bezahlen...
MIR = Mail In Rebate = Einschick-Rabatt

Das weiß ich nicht. Den Rabatt gab es bei mir nicht. Auf der Evga Rechnung die ich bekommen habe stand der Kartenpreis + 10€ Versand.

Zurück