EVGA stellt Netzteil Supernova 1000 G2 mit 1.000 Watt vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EVGA stellt Netzteil Supernova 1000 G2 mit 1.000 Watt vor

EVGA hat mit dem Supernova 1000 G2 ein neues High-End-Netzteil vorgestellt, das vor allem mit einer zehnjährigen Garantie und 24/7-Support auffällt. Darüber hinaus gibt es aber auch auf technischer Seite recht schicke Werte zum Preis von 200 US-Dollar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EVGA stellt Netzteil Supernova 1000 G2 mit 1.000 Watt vor
 
83,3 A auf einer Schiene, da gibts ein Feuerwerk im PC und der Sicherungschip interessiert sich dafür erst wenn alles brennt:ugly:
 
Ja Supernova triffts gut;) Wenn irgendeine Komponente Müll baut, dann hast du die Supernova im PC

Das einzige Einsatzgebiet von nem Singlerail ist meiner Meinung nach Extremoverclocking. Ansonsten ist so was nur ein Produkt, wo der Hersteller zu Sparmaßnahmen gegriffen hat und dies dann als Vorteil vermarktet:ugly::lol:
 
In der News steht:

"Außerdem weist EVGA darauf hin, dass nur hochwertige Komponenten verbaut wurden, etwa Kondensatoren aus japanischer Produktion."

Was ist so besonderes an den Japanischen Kondensatoren?
 
Sowas mit halber Leistung wäre mal was, und ohne Single - Rail. Ein falscher Fehler und man hätte feinstes Alpenglühen im Gehäuse:lol:
 
Also in den bisherigen Tests, die ich kenne, haben die Netzteile von EVGA meist nicht so toll abgeschnitten. Mal sehen ob ob das hier besser ist ;) aber 199USD für 1kw ist ein guter Preis.
Aber Seasonic ist mir da lieber :daumen: auch wenns ein paar € mehr kostet.
Dafür ohne Supernova im Gehäuse :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut. Vor allem Single Rail finde ich super, hatte mal ein Cooler Master Silent Pro Gold 1200W mit 98A auf der 12V Leitung ... man muss halt wissen, was man damit macht. Bei dem Preis auf jeden Fall sehr ordentlich.
 
Für alle, die Single Rail toll finden und des Englischen mächtig sind: Why single rail is NOT better than multi rail
Das Argument "man muss wissen was man macht" zieht hier überhaupt nicht: Macht ein Spawa (wie in dem Artikel) etwas, was er nicht machen sollt (egal ob Montagsmodell oder ob einfach generell crap verbaut ist) dann fackelt der PC. Man sollte vllt darüber nachdenken, dass der Sicherungschip bei so viel Leistung deutlich ungenauer ist (der wird daher auch bei nem Kabelbrand nichts machten: Netzteilkurzschluss und rauchende Kabel - PCGH in Gefahr - YouTube) und was man mit 84A bei 12V (=1008W) alles anstellen kann: Man lese sich z.B. hier den Schweisstrom durch: http://www.amazon.de/Einhell-1544054-BT-EW-150-Elektro-Schweissger%C3%A4t/dp/B001EX4MCE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1368544909&sr=8-1&keywords=schweissger%C3%A4t:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Single Rail ist halt günstiger und das ist das entscheidene für die BWLer die heute alle in den Führungsetagen der Unternehmen sitzen.
 
Hm der Artikel stimmt mich (noch) nicht um. Mir sind persönliche Erfahrungen immer am Wichtigsten, und mit dem CM war ich echt sehr zufrieden. Hab das auch bis zum Anschlag ausgereizt, hat wunderbar seinen Dienst verrichtet. Wäre die Schutzschaltung ein ernsthaftes Problem, wäre das doch viel bekannter? Ein Statement von PCGH diesbezüglich würde mich sehr interessieren.
 
Single Rail hat außer bei Extreme OC keine Daseinsberechtigung, jedenfalls meine Meinung ;)
Und dafür ist das EVGA Netzteil ja scheinbar auch gedacht.
 
Habe atm BeQuiet siehe Sig. Bin damit genauso zufrieden. Hatte auch schon einige andere, mit einem Multi-Rail hatte ich mal das Problem, dass eine 12V Leitung überbelastet war, hab ich dann halt umverteilt. Darf ich fragen wieso du das besser beurteilen kannst?
 
Ich hab mich halt erstens informiert, zweitens hab ich ein Singlerail samt PC (eigentlich hat der PC gefackelt und das hätte dann ohne Löschen auf das NT übergegriffen) schon in Flammen aufgehen sehen:ugly:
Ich hatte bei Netzteilen auch schon viele in der Hand. Vom Medion-Rechner-Teil über billig LC bis hin zu hochwertigen Be Quiet;)
Die Schutzschaltungen hatten zwar ausgelöst aber viel zu spät. Das Board hat etwa so wie in dem Thread ausgesehen.
Und ich kenn Leute denen ich bzgl. Netzteilen einfach trauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück