EVGA RMA hilfe

zemax

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Habe mir am 30.10.2015 bei alternate eine neue Grafikkarte (EVGA Gtx 970 SC) und ein neues Netzteil (EVGA Supernova GS 650 80+Gold) geholt.

Nunja, seit gestern macht mein Netzteil wenn ich fallout 4 spiele komische Geräusche, wenn das Netzteil im idle zurück im ECO modus ist ist dieses Geräusch verschwunden. Habe durch zufall ein Youtubevideo gefunden das genau dieses Geräusch zeigt

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=NBlqeTRIHkg

Hört ihr dieses etwas hohe "woppeln"?

Gibts ne möglichkeit das iwie zu fixen oder zu beheben? Weiß nichtmal ob das jetzt Spulenfiepen ist oder vom Lüfter kommt.

Da ich nicht genau weiß was das ist bin ich am überlegen das Netzteil einzuschicken da es ja nicht einmal 2 Wochen alt ist -.-

Hat jemand erfahrungen mit dem deutschen EVGA support und service? Könnte ich mein jetziges Netzteil behalten bis das neue eintrifft? Würde mich über eure hilfe freuen!

mfg.

Ich kann nur was zum RMA Service sagen:
Der Service von EVGA ist ganz gut - ich hatte eine Grafikkarte eingeschickt - das hatte etwa eineinhalb Wochen gedauert, bis eine neue Karte da war.
Auf Fragen von mir hat man immer zeitnah und freundlich geantwortet.

Habe mich mal informiert, entweder kann ich zuerst das neue Gerät bekommen und dann mein altes hinschicken aber dazu muss ich ne kaution in höhe des neupreises leisten, da ich dieses Geld nicht habe muss ich wohl 1-2 wochen ohne rechner auskommen :/ Dachte vill über alternate direkt geht es schneller aber da bin ich wohl falsch oder?

Habe mich mal informiert, entweder kann ich zuerst das neue Gerät bekommen und dann mein altes hinschicken aber dazu muss ich ne kaution in höhe des neupreises leisten, da ich dieses Geld nicht habe muss ich wohl 1-2 wochen ohne rechner auskommen :/ Dachte vill über alternate direkt geht es schneller aber da bin ich wohl falsch oder?

Frag doch einfach mal an, ob die von Alternate sofort ein Austauschgerät schicken.
Wenn die das nicht machen, dann das Gerät direkt nach EVGA schicken (RMA vorher ausfüllen).
Das geht meist schneller weil viele Versandhändler sammeln - dann kann das ein paar Wochen länger dauern.

Nachteil ist halt, dass du bei der RMA Abwicklung das Porto wohl selber tragen musst. (den Hinweg)

Hab schon bei alternate angerufen, austauschgerät gibts keins.. Denke da bleibt nurnoch EVGA direkt und da gibts wie gesagt das advanced RMA mit der kaution wo ich erst das neue gerät bekomme oder die standard RMA wo ich meins erst hinschicke. EDIT: ich könnte zur überbrückung auch mein altes TT Hamburg nehmen aber genau dieses obwohl es ohne macken funktionierte habe ich ausgetauscht als ich die 970 bekommen habe da ich auf nummer sicher gehen wollte, nun hab ich ja den salat. 110€ und nach 2 wochen ne macke

Tausch es doch einfach bei Alternate um. Wenn du es nicht mal 2 Wochen hast, geht sowas sehr schnell.
Ich würde es sogar zurück schicken und mir ein anderes kaufen. Du brauchst keine 650 Watt. Und der Seasonic Schinken ist sowieso nicht so gut.

Tausch es doch einfach bei Alternate um. Wenn du es nicht mal 2 Wochen hast, geht sowas sehr schnell.
Ich würde es sogar zurück schicken und mir ein anderes kaufen. Du brauchst keine 650 Watt. Und der Seasonic Schinken ist sowieso nicht so gut.

Mir wurde das Netzteil ans herz gelegt und sogar in einer PSU tier liste gezeigt in der es tier 1 ist. Reviews sagen auch das es sehr gut sei und normal ist Seasonic doch dafür bekannt sehr gute Netzteile zu machen. Denke damit bin ich um einiges besser bedient als mit meinem TT hamburg

Da du das Netzteil keine 2 Wochen hast, kannst du es einfach zu Alternate zurück schicken und kriegst dein Geld wieder.
Mit dem Geld, das du wieder bekommen hast, kaufst du dann das G2.

Super Nachrichten! Bekomme von Alternate alles komplett Versandkostenfrei, Schicke morgen mein GS 650 hin und bekomme ein G2 550 zurück und muss für garnichts zahlen! Das freut mich sehr, danke für die Hilfe! Das 550w wird aber ausreichen für eine 970 und einen Intel Xeon oder? :D

Ich weiß nicht. Das System wird so um die 300 Watt unter Last brauchen. Könnte eng werden mit den 550 watt. :D

Haha sehr lustig! :D Na dann drück ich mal die daumen für das g2, hoffe es hat keine macke -.- Wollte eigentlich ganz am anfang ein be quiet straight power 10 500watt, habe mich dann für EVGA entschieden und werden jetzt einfach mal mein glück mit dem g2 versuchen

Na klasse, es hieß ich bekomme ein 550w g2 als austausch und nun heißt es sie haben es nichtmehr da, das GS auch nichtmehr und sie wissen nicht wann sie es wieder bekommen. Ich soll mich nach na alternative (110€) umschauen. Altes netzteil weggeschickt und nun sitz ich da wie ein schluck wasser in der kurve

Das ist echt blöd gelaufen. Offenbar hat EVGA kein Netzteil liegen, aber kaufbar sind sie jedoch.
Dann sollen sie dir das Geld erstatten und dann kaufst du eben bei einem Händler.

Das Supernova GS 650 hat alternate jetzt wieder, könnte das nochmal in neu nehmen. Es ist ja auch ein super Netzteil aber weiß jetzt natürlich nciht ob ich nicht noch warten sollte, vill bekommen sie das G2 ja auch nochmal rein in den nächsten Tagen.

Ne Alternative finde ich halt zurzeit nicht. Wenn ich mich zwischen dem be quiet straight power und dem GS entscheiden müsste dann würde ich das GS nehmen da bisetzt jeder den ich fragte meinte das GS wäre von höherer qualität. Versteh auch ehrlich gesagt nicht (vill kannst du es ja nochmal erklären) wieso das netzteil nichts taugen soll. Wie gesagt, alle reviews sagen es ist ein sehr gutes Netzteil. Wenn jemand sagt es taugt nichts hört es sich an als wäre es ein China böller und ich bin mir fast 200% sicher das dies nich der fall ist. Werde aber denke trotzdem ein paar tage abwarten und hoffen das G2 doch noch zu bekommen

Zurück