Evga p55 ftw

Das normale P55 hat aber doch keine zwei Pcie mit 16lanes und das Classified ist mir mit 400 Euro zu teuer. Daher dachte ich ans FTW...Aber warum denn eigentlich nicht das FTW?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, worauf ich hinauswollte war, wenn du unbedingt 2 x 16 lanes brauch, wäre ein X58 Sockel 1366er ja sinnvoller.

Da du bei Evga ja aber anscheinend dann nur das grosse haben wollen würdest, geht es dir anscheinend um die Farbe, richtig? Wenn es nur dass sein sollte, und immer noch ein EVGA, schau mal hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

Ich will hier auch nicht unnötig OT spammen, jedoch wäre bei dem Preis ein gutes X58 Board, ein 920 oder 3520er und 6gb Ram auf dem gleichen Preisniveau, jedoch mit Option auf 6 Kern und 12gb ram...

Zuletzt bearbeitet:
Holl dir lieber ein 1366 Sockel wenn du schon SLI willst. Das Board kostet 280€ dafür bekommst du ein richtig geiles 1366 Board. Holl dir lieber das Gigabyte GA-X58A-UD7 es kostet 20€ weniger, hat USB und SATA3. Bei dem 1366 Boards kannst du irgent wann auf einen 6 Kern umsteigen.

Ist es nicht besser ein Board mit zwei mal 16Lanes zu wählen für SLI? Bin noch nicht so fit in Sachen Sli... Könntet ihr mir eine gute Kombination für SLI empfehlen?

Der X58 Chipsatz hat 2 x 16lanes. Ohne einen extra Nforce Chipsatz an Board.l Sag uns was für Anforderungen du an ein Mainboard stellst. Ich persönlich habe das EX58-UD5 von Gigabyte, mit dem ich sehr zufrieden bin, und welches auch Einsteigerfreundlich ist. Natürlich nicht so ein Extrem OC Board, aber ich bin damit auch schon über 4,5Ghz gekommen.

Also anforderungen eigentlich nur das ich sli fahren kann, gute OC Möglichkeiten und nicht zickt! Achja na möglichkeit sollte es schwarz sein!

Ich würde dir auf jeden fall zu einem Gigabyte Board raten ich komme mit meinem UD5 super gut kla. Ich bin bisher nur auf 4,2 Ghz gegangen will nicht zu viel geben. Das war aber auch kein Problem. Das derzeit beste Gigabyte Board ist das UD7 mit SATA 3 und USB 3 wie ich es schon mal gesagt habe. Asus finde ich nicht so toll ist aber eine Sache von mir. Da ein Kumpel 8 Woche warten musste bis wieder zurück kam. Das EVGA X58 SLI LE ist auch gutes Board.

Muss jetzt erstmal ins Training werde mir später eure vorschläge durchlesen. Danke bis jetzt schonmal für die Hilfe! Bis jetzt liebäugele ich mit dem EVGA...

Gruß Kero

Zurück