EVGA nForce 680i sli startet nicht ?

serhudi

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute, ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. Leider startet das Board nicht mehr. Die kleine Blaue Stanby Led leuchtet auf dem Board. Der Netzteilstecker auf dem Board hat ein 24pol anschluss. Hab von meinem netzteil den 20pol Stecker angeschlossen und den andern 4poligen Stecker an die CPU Stromversorgung angeschlossen, die widerrum ist 8pol. Laut Handbuch kann man das so machen.

Habe bei meinem versuch nur das Netzteil angeschlossen ( Netzteil 500watt )

Weiß leider nicht mehr weiter und wollte fragen ob ihr vielleicht eine Lösung für mich hättet. Das Board hatte angeblich einen Wasserschaden erlitten durch die Wasserkühlung. Habe das Board in Alkohol eingelegt und dann trocknen lassen. Danach habe ich das Board im Offen gebacken ;) Leider wieder ohne erfolg.

Auf dem Board sind keine sichtbaren schäden zuerkennen.

Habt ihr eine Lösung?

Hab bis jetzt keine Cpu oder sonst was an das Board rangesteckt. Nur das Netzteil und das Frontpanel. Muss ein Cpu angesteckt werden um das Board zum laufen zubringen?

Was hast du für ne CPU, was für ein Netzteil und wie sieht der Rest aus?

Damit das Board läuft musst du natürlich die CPU einbauen ;)

Hab einen Intel E5200 und das Netzteil Rasurbo Silent&Power 435W ATX 2.2. Wie gesagt, hatte nur das Netzteil am Board angeschlossen um zugucken ob überhaupt ein Lüfter kurz anspringt. Jedoch passiert nichs.

Hab einen Intel E5200 und das Netzteil Rasurbo Silent&Power 435W ATX 2.2. Wie gesagt, hatte nur das Netzteil am Board angeschlossen um zugucken ob überhaupt ein Lüfter kurz anspringt. Jedoch passiert nichs.

Hab es jetzt mit Cpu und Ram probiert, wieder kein Erfolg. Ich denke das zu 100% ein defekt vorliegt.

Das schreit arg nach Troll ;) Wenn's nicht so ist,
bitte ignorieren.

Naja, sei's drum:
Alkohol eingelegt und dann trocknen lassen.

Ich glaube nicht, dass ein Bad in Alkohol dem Board so gut tut,
entweder es ist dabei gestorben oder vom Wasserschaden.

Bei wie viel Grad hast du es denn gebacken ?

Kann ich versuchen den fehler selber zufinden? Was denkt ihr? Oder sollte ich jemanden aufsuchen, vielleicht kennt ja jemand von euch einen im Raum Berlin der mir bei meinem problem helfen könnte. Ob sich eine Reparatur lohnt ist ne andere Frage ;)

Nach nem Wasserschaden und nem Bad in Alkohol wird selbst EVGA, so kulant sie auch sind, nicht weiterhelfen.

Am besten mit nem anderen Sockel 775 Board testen.

Das schreit arg nach Troll ;) Wenn's nicht so ist,
bitte ignorieren.

Naja, sei's drum:

Ich glaube nicht, dass ein Bad in Alkohol dem Board so gut tut,
entweder es ist dabei gestorben oder vom Wasserschaden.

Bei wie viel Grad hast du es denn gebacken ?

Das Board hat davor auch nicht funktioniert, hatte also nichts zuverlieren. Das Board wurde bei 150C 10min gebacken.

Nach nem Wasserschaden und nem Bad in Alkohol wird selbst EVGA, so kulant sie auch sind, nicht weiterhelfen.

Am besten mit nem anderen Sockel 775 Board testen.

Das die mir das Reparieren habe ich auch nicht erwartet. Meine Frage ist es ob es sich Lohnt es reparieren zulassen? Ob ich den Defekt selber finden kann, wenn ja wie? Oder jemand aus dem Forum der mir helfen könnte !?

Ich glaube nicht, dass sich eine Reperatur lohnt. Das Board ist meiner Ansicht nach
momentan nichtmal 30 euro wert :ugly:

Zurück