Evga gtx560ti fpb

Fexzz

BIOS-Overclocker(in)
Hallo, ich bins (schon wieder :/) :'P

Nachdem ich mir heute die BF3 Benchmarks angesehen habe und festgestellt hab, dass die 560TI bei MAXIMALER Detrailstufe, 4x AA / 16x AF und Full-HD absolut gute ~25FPS bringt,
hab ich mich heute für die Karte entschieden. Die Wahl auf EVGA als Hersteller fiel mir nicht schwer(10 Jahre Garantie etc.)

Jetzt frage ich mich, was bedeutet das "FPB"? Habe schon gegoogelt, aber 99% der Seiten sind Preisvergleiche etc.

Kann mir jemand sagen, was dieses Abkürzung bedeutet?

Grüße,
Fexzz

FPB soll glaub ich Fast Peformence Boost bedeuten. Bin mir nur beim Fast nicht ganz sicher^^
Bedeutet einfach das die Karte etwas OC ist, merkt man aber nicht.

WoW. Mindfactory hat einfachmal innerhalb von 3 Stunden die Preise der 560TI um 10-15€ angezogen. Als ich sie um 8 Uhr bestellen wollte, solle die EVGA 560TI SC 20X€ kosten. Jetzt wollen die dafür 222. Genauso bei anderen Karten...unfassbar.

FPB soll glaub ich Fast Peformence Boost bedeuten.

Fast, es heisst "Free Performance Boost". Hat seinen Ursprung bei den 460-er, da die von Haus aus ja ziemlich untertaktet kamen (mit 675Mhz) und Evga die schwächste seiner 460 eben mit diesem Update auf 720Mhz brachte. Zudem unlockte es bei allen 460-er Modelle die Lüftersperre, da die von NV aus bei 40% bis 70% eingestellt war (nach Update 30-100%).
Bei der 560-Ti ist das FPB jedoch nur ein minimaler Schub von 28Mhz, also nix besonderes :-) Die Superclocked hingegen legt gleich nochmals 50Mhz drauf, ist den Aufpreis aber auch nur selten wert, da man es selber nachtakten kann.

Zurück