Evga Gtx 670 sig2 Step up? Gtx 770?

T

Turrican2-4

Guest
Ich bin stolzer Besitzer einer Evga Gtx 670 Sig2.
Nun läuft mein Step Up Programm die Tage aus und ich bin am Überlegen ob ich auf die 770 wechseln soll.
Mein Problem bei der ganzen Sache ist, das ich nur die Standard 770 wählen kann.
Und ich soll 399€ dafür blechen bzw. denn differenz Betrag ausgleichen + 6 € Versand.
Dabei gibts die Standard Evga 770 schon für 370€.

Ist die Gtx770 was die Leistung angeht im Standard Design meiner Sig2 nun sehr überlegen oder nicht?
Lohnt sich das überhaupt? Lüfter design ist eigentlich grad uninteresant da im Herbst eine Gpu Only Wakü her soll,
die auserhalb vom Gehäuse platziert wird und ein silent Gehäuse.

MfG
Turrican2-4

Lohnt nicht, da kaum ein Unterschied...
und 400€ für dieses schrott Design... nee lass ma stecken.

Eine werksseitig gut übertaktete GTX 670 ist 1 - 3 % schneller als eine Standard GTX 680, eine 770 ist wiederum 6 - 10 % schneller als eine 680, von daher .. your choice ;) In meinen Augen lohnt sich der Wechsel überhaupt nicht, auch nicht zu einem starken Custom Design wie dem von Inno oder MSI, der FPS-Gewinn im Vergleich zum Verlust an Scheinen steht in keinster Relation^^

Vorallem die GTX 670 FTW Sig. 2 ist eine tolle Karte und mit der kannste auch den 314.22 Treiber laufen lassen :D (Weil das bei den 770/780ern net geht und die bei sehr vielen usern abstürzen etc)
Bleib mal lieber bei deiner tollen Karte, ausserdem kannste die ja ein bissl übertakten und hast somit 770 Niveau, länger spielt man mit einer 770 auch nicht wenn die 670 am Ende ist...

Vorallem die GTX 670 FTW Sig. 2 ist eine tolle Karte und mit der kannste auch den 314.22 Treiber laufen lassen :D (Weil das bei den 770/780ern net geht und die bei sehr vielen usern abstürzen etc)
Bleib mal lieber bei deiner tollen Karte, ausserdem kannste die ja ein bissl übertakten und hast somit 770 Niveau, länger spielt man mit einer 770 auch nicht wenn die 670 am Ende ist...

/Sign Die Sig ist n super Design, von der auf eine 770 Ref. zu wechseln?! Nee thx :P

Na ja ich hab für die sig2 ca.370€ gezahlt und die 770 soll mich mit Versand 405€ kosten d.h. ich zahl die diverenz von ca.35€ und hab ne770.

Mich stört halt nur das es keine SC zur auswahl gibt.
Mit Wakü und Übertaktung schätze ich mal das eine Leistungsausbeute von 10-15% mehr gegenüber der sig2 haben dürfte.
Mich macht halt einfach dieser vollausgebaute GK104 an, nachdem ich gesehen hab was der gedroßelte Chip schon kann.

LEISTUNG!!! https://www.youtube.com/watch?v=BfMYb1Jk0FU&feature=youtube_gdata_player grrrr

Aber wirklich die Sig 2 ist halt schoon genial leise leistung und braucht wenig strom.
Deshalb bin ich so im zwiespalt.

MfG
Turrican2-4

Also von der gtx 670 würde ich Minimum auf die gtx 780 wechseln aber nicht auf die kleinere aber selbst das sollte man sich genau überlegen. Aktuell steht man mit der gtx 670 ja noch recht gut da

MfG

Wieso voll ausgebaut?
Die GTX 770 hat einfach nur höhere Taktraten als die GTX 680. Da ist nichts mit "Vollausbau".
Ich warte z.B. immer noch auf den Vollausbau des GK110. :schief:

Titan LE oder wie war das. XD

Ok ihr habt mich überredet. Ich bleib bei der Sig2 wenn ich auf die 770 wechseln würde müßte ich mir noch ne Wakü anschaffen und bios übertakten.
Und das alles wegen eventuellen 20 spitzen fps mehr wenn überhaupt.

Das lohnt sich dann irgendwie nicht da die Sig2 z.b. einen ziemlich guten und leisen Kühler hat der zudem noch einen guten teil der luft nach hinten aus dem Gehäuse bläst.
Mit übertakten schau ich mich mal um was machbar und sinnvoll wäre wegen Temps, haltbarkeit usw.

Zurück