EVGA GTX 670 FTW Signature 2

TheMercenary18

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

leider wusste ich nicht in welchem Unterforum ich meine spezielle Frage stellen sollte, deshalb probier ich es hier einfach mal

3D Mark 11 konnte ich leider nicht installieren, weil die GUI Konsole mal wieder nicht funktionierte. Trotzdem hab ich mein 2 Wochen altes System (steht unten in meiner Signatur) mit einigen aktuellen Spielen getestet, vor allem um zu sehen, wie viel die Grafikkarte raushaut

In Ghost Recon Future Soldier und Assassin's Creed 3 habe ich ingame alles auf Ultra gestellt, VSync aktiviert usw., im Grafikkartentreiber selber habe ich dann noch 16-fachen Anisotropenfilter, 8-faches Supersampling und sehr hohen Texturenfilter eingestellt.

Bei beiden Spielen hatte ich nach diesen Einstellungen konstante 60 FPS. Sind das gute Werte?

Wie kann ich überprüfen, ob während des Spiels SSAA wirklich eingestellt ist? Natürlich hatte ich vor SSAA in beiden Spielen ein wesentlich schlechteres Bild, ich dachte nur, dass ich mit 8-fachem SSAA niemals konstante 60 FPS haben dürfte...? Laut dem NVIDIA Treiber sind die neuen Einstellungen aber sowohl global als auch programmspezifisch vorgenommen worden, auch der NVIDIA Inspector zeigt an, dass diese Einstellungen verwendet werden...

wenn du konstante 60 fps hast..hast du v-sync an,oder den frame limiter.
geh ma in den treiber oder menue vom game und schalt v-sync aus..dann ändern sich auch die fps.
bei ner guten karte...viel mehr fps..bei nicht so guten..bleibt es ungefähr auf dem stand..

VSync ist im NVIDIA Treiber nicht forciert, sondern nur im Spiel eingestellt...

als ich VSync im Spiel deaktiviert hatte, gingen die FPS ca. um 5-10 hoch, mehr aber nicht...
sollte SSAA also nicht eingestellt und VSync deaktiviert sein, müsste mein Grafikknecht doch locker über 100 FPS bei Assassin's Creed 3 raushaun...?

btw gezockt wird auf einem Samsung S27B350H bei einer nativen Auflösung von 1920x1080

bevor irgendwelche unnötigen oder ausschweifenden Posts wieder kommen, bitte ich meine einzige nachfolgende Frage zu beantworten?!

Sofern ein Spiel SSAA unterstützt, kann ich dies dann im NVIDIA Treiber über die globalen Einstellungen aktivieren oder ist dafür mehr notwendig?

Hey Leute,

ich hab euch mal im Anhang die derzeitige globale Konfiguration im NVIDIA Inspector hochgeladen, weil mir niemand glauben wollte, dass ich bei 16-fachem Anisotropenfilter und 8-fachem Supersampling konstante 60 FPS bei Assassin's Creed 3 und Ghost Recon Future Soldier habe.

Diese Einstellunge, die mir der NVIDIA Inspector hier anzeigt, werden auch für alle Anwendungen (also auch Spiele) wirklich übernommen?

Ich bitte um Hilfe, ich kenne mich mit dem Tool bisher sehr wenig aus.

Anhänge

• NVIDIA Inspector.PNG
    NVIDIA Inspector.PNG
    183,6 KB · Aufrufe: 159
ohne VSync und den anderen globalen Einstellungen (ingame blieb alles auf Ultra) ging der FPS-Wert auf 80 ca. hoch, ging manchmal aber sogar auf 60-70 runter...jemand einen Peil, ob SSAA dann vorher eingestellt war oder nicht?

Zurück