EVGA GTX 670 FTW OC

strikeru97

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey
ich wollt mal wissen auf welche Werte ich die
EVGA GTX 670 FTW Edition
takten kann und welche Temperaturen ok sind?

Gruß
Striker

Die WErte wird dir niemand vorgeben können, da es von verschiedenen Faktoren abhängt. Als erstes die Chipgüte. Dann die Lüftung sprich wiegut dein Gehäuse durchlüftet ist. Weil je wärmer es ist desto weniger Boostet die Karte bzw taktet sich runter.
Also es gilt hier ausprobieren und langsam rantasten. Temperaturen unter 80-85 grad find ich unbedenklich wobei weniger besser ist. Die Karten boosten eh nicht so hoch wenn sie zu heiß werden.
Habe zb. gerade gesehen meine Karte wurde bei 2 Stunden BF3 zocken maximal 72grad warm bei 1215mhz boost und 48% Lüftergeschwindigkeit.

ok also mein Precision X sagte 1230 GPU CLOCK er zeichnet es ja unten auf
die temperatur von 58°C bei 70% Lüfter ist dann denk ich ok muss gleich mal prüfen wenn ich den kühler auf 50% habe...
aber sind 150-200MHZ unbedenklich weil er eh nich so hoch taktet wenns zu warm wird?

Ist es denn richtig das GPU BOOST automatisch bei zu hoher Temp wie ein Schutz abriegelt? hab
kein bock meine GPU zu zerballern wegen ein paar frames mehr in crysis 3 hab die seit samstag ^^ 400 öcken ärmer

ja wenn die Karte zu warm wird taktet sie runter bzw boostet runter solange die spannung nihct erhöht wird wirst du deine gpu kaum zerstören. Wenn sie zu doll getaktet ist stürzt der treiber ab und du weißt die gpu mag nihct. dann bissel takt zurück nehmen und gut ist.

Es läuft mit 60-70 Frames und bei viel Action hab ich mal nen ganz kurzen ruckler
Hab meine Graka noch 100 MHZ übertaktet
Meine Einstellungen in Crysis 3:
Anisotrope Filterung 8x
Alles auf Hoch
Antialiasing: 2x TXAA Mittel
Find ich schon nicht schlecht :)
Blendeffekte An
VSYNCH ist aus das ist wohl wichtig laut foren

Zurück