EVGA GTX 570 Superclocked problem

MRT1991

Freizeitschrauber(in)
hallo leute seid einigen Wochen macht mir meine GTX 570 supercklocked nur ärger unzwar zum einen wenn ich irgendwas spiele geht das spiel einfach aus bzw minimiert sich dan kommt die Meldung die anzeigetreiber musten neu gestartet werden usw. und seid heute kann ich mit dem program EVGA precission X neueste Version 1.4.2 den lüfter nicht mehr regeln -.-

ist das ein bekanntes Problem von evga oder ist man was besseres gewohnt von den ?
und für son scheiß von der Firma hab ich mal 300€ bezahlt ich bin stock sauer auf die und das dingen wahr Schonmal in der Reparatur.
also mit dem program kann ich nichts mehr regeln weder takt noch den lüfter. wenn ich den lüfter manuell hoch setze nach paar Sekunden geht der wieder auf seine normale Drehzahl BZW der lüfter reagiert garnicht oder das verkjackte Programm reagiert nicht.

Wie sieht dein System aus? Temperaturen überprüft? In letzter Zeit etwas verändert das evtl. dieses Problem ausgelöst hat?
Ansonsten, "anzeigetreiber musten neu gestartet werden usw" weist in der Regel auf ein Problem mit dem Treiber oder zu hohem OC hin.

also ich habe in letzter zeit nur den CPU takt um 100MHZ gesenkt weil er meines erachtens unstabil wurde und natürlich den vcore gesenkt.

es waren vorher 1,475Vcore für 3,7GHZ drin ich habe die Spannung auf 1,45Vcore und 1,6GHZ gesenkt.

ich weiß auch das die graka bei ihrem ab werk getaktetem takt eig nicht stabil läuft das sie bei spielen sich aufhängt etc usw. aber ob es wohl daran liegt KA wo ich das prob damals hatte da hängte dich lediglich nur das spiel auf BZW freezte und dan musste man das game beenden.
und die temps meiner graka schießen ja auch nicht so in die höhe habe nur seid ca 1 halbes jahr mein rechner nicht mehr vom staub befreit könnte sowas auch zu Problemen führen ?

Zuletzt bearbeitet:
Staub kann unter Umständen zu heißer Hardware führen, ja, aber nur wenn man 2 Jahre oder länger nicht mehr säubert.
Ich denke einfach mal das deine Karte mit einem zu hohen Takt läuft. Verringere diesen doch mal zu testzwecken, ich denke du hast keine Garantie mehr auf die Karte ;)

naja sofern ich weiss währe das doch kein garantie fall oder nicht das die gpu den takt nicht gewehrleistet.

also evga macht mit die besten grakas weit und breit.
das mit dem anzeigetreiber liegt an einem konflikt in deinem system,nicht an der graka.
ich habe jetzt meine 6te evga graka in folge und alle pc´s hier im haushalt laufen mit evga´s.

und staubfrei,sollte wohl selbstverständlich sein.
mindestens 1x im monat mit druckluft oder pinsel und staubsauger,den pc komplett cleanen.
hatte das problem bei mir selber vor ein paar wochen.
pc ging schlagartig aus.
neues nt für 140 euro.neuen ram,120 euro..nix.
nach 9std fehlersuche...das staubgitter unter dem pc,genau unter dem lüfter des nt,war zu.bodenstaub..:S

und das games manchmal allergisch auf oc-grakas reagieren,wissen wir alle.
runtertkaten,oder eben was höher takten.geht beides.

und zu deinen 1,47v bei 3,7ghz....
da du ja einer derjenigen bist,die nicht ihr system angeben,können wir dir auch nicht helfen.
wir müssen schon die hardware kennen,um tips und lösungen bieten zu können.

hättest du nen 3750-k von intel,würde ich sagen,deine cpu machts noch ne woche,bei den spannungen und niedrigen takt.
und warum taktest du ne cpu runter auf 1,6ghz????!!!!!!
vor allem bei 1,45volt?!

totale verwirrung im moment...

wie gesagt,ich vertraue evga produkten total.immer sehr gute quali,top service und eine gute rma,falls defekte auftauchen.
hab auch noch ne gtx 570sc hier rumliegen,die kommt in mein lancase,dass ich irgendwann baue.
mit evga machst du nie was falsch.
der einzige hersteller,bei dem du übertakten darfst und den kühler tauschen,sogar auf wasserkühlung umbauen,ohne dass die garantie erlischt.
hat sonst keiner...
ich vertraue denen ganz,hätte mir ja auch sonst nie von denen eine graka für 820 euro gekauft...
die 780 hc is der hammer.

Hi,

also ich bin auch seit einigen Jahren schon treuer EVGA Nutzer und habe den Kauf von EVGA Produkten nie bereut, denn wie Combi schon geschrieben hatte, ist EVGA eine Top Marke, der Support und auch die RMA Abwicklung geht sehr schnell und ist absolut vorbildhaft und auch sehr kulant, also ich bin sehr zufrieden und meine zukünftigen Grafikkarten werden ebenfalls nur von EVGA sein :-) Das musste ich jetzt einfach mal loswerden :-)....

also es handelt sich hierbei um einen AMD Phenom II X4 955 be und als ich den noch nicht OC habe hatte der schon 1,4Vcore drauf gehabt. und ich habe einen Noctua NH D14cpu kühler Monster. dazu einen Kingston hyper X 8GB kit GDDR 3,samsung hd103UJ HDD Samsung SSD 840 Basic,GTX 570 superclocked (EVGA) Seasonic X660 aktive PFC 80+Gold 660WATT Modular Netzteil hat mich auch gute 140€ekostet aber super verpackt xD.

sagt mal wie könnte ich den am besten meine graka im Referenz design am besten sauber kriegen am besten ohne irgendwie viel dran rum schrauben zu müssen hatte da echte Probleme bei meiner alten 9600er GT da ist mir eine schraube kaputt gegangen -.- und das möchte ich nur ungern bei meiner jetzigen graka machen. und ohne das ich irgendwelche Druckluft Fläschchen kaufen müsste ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück